#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abzess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abzess

    Hallo!

    Nun habe ich seit Wochen/Monaten eine kleine Verhärtung an der Schamlippe, Innenseite, wo die Haare aufhören.
    Montag ist der auf einmal angeschwollen. Von aussen nur linsengroß, aber wohl etwas großflächiger in der Tiefe.
    War Dienstag im KH, dort hielten sie es für noch nicht notwendig, den aufzumachen.
    Nun schlucke ich seit Montag diverse homöopathische Mittel und schmiere Fucidine drauf.
    Gebracht hat es nur, dass nun ein harter Strang tastbar ist, es aber nicht mehr weh tut. Fühlt sich einfach an, als wenn man etwas unter die Haut geschoben hat. So ca. 2 cm lang und 0,5 cm breit.

    Nun weiß ich einfach nicht was ich tun soll. Wollte heute abend zu meinem Frauenarzt, damit er entscheidet, was getan wird.
    Wenn das aufgemacht werden muss – wie lange ist die Heilungszeit? Am 28.8. wollten wir in Urlaub fliegen?

    Oder kann es sein, dass es alleine zurückgeht? Es ist immer noch nichts gelbliches zu sehen. Hab aber Angst, dass wenn nicht gemacht wird, es im Urlaub schlimm werden kann.
    Andererseits möchte ich auch nicht mit einer riesen Wunde in den Urlaub. Hab auch öfter gelesen, dass oft nach einer OP, sofort neue entstanden sein.
    Haben Sie irgendwelche Erfahrungswerte?
    Vielen Dank!

    Dazey


  • Re: Abzess


    Hallo Dazey,

    es kann sich dabei um einen Haarbalgabszess, oder eine verstopfte Talgdruese handeln. Eine spontane Rueckbildung ist dabei durchaus moeglich, wenn eroeffnet werden muss, heilen solche Wunden aber erfahrungsgemaess sehr schnell ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abzess


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Meine Angst bezieht sich vermutlich darauf, dass es so verhärtet ist und nicht weich/gefüllt.
      Ich hoffe, Sie haben Recht und ich kann in Ruhe in den Urlaub fliegen.
      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X