#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infektion..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infektion..?

    Hallo,
    am besten fange ich ganz von vorne an und hoffe, dass meine Fragen mir beantwortet werden können..

    Vor einer Woche bemerkte ich ein Brennen beim Wasserlassen. (ich reagierte zunächst nicht darauf, da ich davon ausging, dass es einfach eine Reizung aufgrund von Geschlechtsverkehr war)Dieses hielt vier Tage an, wobei ich am vierten Tag häufig auf die Toilette musste. Am fünften Tag waren alles Beschwerden weg.
    Am Tag darauf bemerkte ich einen weißlichen Ausfluss der unangenehm (so ungern ich es schildere - nach Käse) roch. Der Ausfluss machte mir keine Sorgen, da ich meine Menstruation erwarte und vor dieser habe ich immer leicht vermehrten Ausfluss. Der Geruch beunruhigte mich jedoch und ich suchte sofort meine Frauenärztin auf. Sie machte einen Abstrich (auf Pilze usw. nehme ich an - Ergebnis war gänzlich unaufffällig) und verschrieb mir Fluomycin N VTA.

    Wenn das Testergebnis nichts ergab, wieso soll ich dann die Tabletten nehmen? Ich habe sie mir noch nicht besorgt, weil ich mittlerweile keinen Geruch (sehr leicht noch vohanden) bemerke und die Tabletten sind mir mit knapp 14€ leider zu teuer um sie 'unnötig' zu nehmen, wenn sich das Problem von alleine löst..

    Sollte ich also noch Bedenken haben bzw. die Tabletten doch nehmen oder 'heilt' das von alleine..

    Danke


  • Re: Infektion..?


    Hallo,

    ich würde auf jeden Fall nochmal kontrollieren lassen, ob da tatsächlich nichts ist, ein Pilz würde normalerweise - soweit ich weiß - nicht einfach so wieder verschwinden.
    Ich selber hätte die Tabletten vorsichtshalber genommen.

    Wenn Du Deinem FA in der Sache nicht vertraust, geh zu einem anderen - dann hast Du auch gleich eine Zweitmeinung.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Infektion..?


      Hey,

      naja wenn es ein Pilz wäre, dann würde ich natürlich diese Tabletten nehmen. Schon alleine wegen meinem Freund, den ich mit nichts anstecken möchte.
      Aber das Testergebnis hat nichts ergeben und dennoch soll ich die Dinger nehmen. Antibiotiker 'einfach mal so zur Sicherheit' zu nehmen scheint mir unsinnig....
      Ich kann mir das auch einbilden, aber die Symptome sind nun völlig weg..

      Was kann denn das sein was ich habe/hatte? Bakterien?

      Ich bin verwirrt. Mein Gewissen wäre beruhigter, wenn ich jetzt noch die Tabletten besorge, aber mein Verstand sieht das nicht recht ein...

      lG

      Kommentar


      • Re: Infektion..?


        Wie kommst du denn darauf, dass Fluomycin ein Antibiotikum sei?
        Was du hattest oder vermutlich noch hast kann dir per Ferndiagnose niemand beantworten, wenn noch nicht mal ein Abstrich Auffälligkeiten zeigte. Solltest du dem Ganzen nicht trauen, bleibt dir nur der Gang zu einem anderen FA.

        Kommentar



        • Re: Infektion..?


          ..ich habe mir nun die Tabletten doch geholt. Sicher ist sicher :/

          Kommentar

          Lädt...
          X