#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen statt Periode durch Eferox?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen statt Periode durch Eferox?

    Hallo,

    ich nehme seit diesem Zyklus wg. neu diagnostizierter Hashimoto Eferox 75 (1/2 Tablette täglich) ein. Meine Basaltemperatur ist seitdem niedriger als in den vorangegangenen Zyklen (Hilfslinie 0,3° niedriger als sonst!). Vor 3 Tagen bekam ich Schmierblutungen, die aber nicht stärker wurden, sondern heute, am Tag wo ich eigentlich meine Regel bekommen müsste, schon wieder vorbei sind (Temperatur ist aber noch hoch, normalerweise fällt sie am 1. oder 2. Tag der Blutung). Kann das durch das Eferox verursacht sein? Mein Arzt ist im Urlaub, ihn kann ich nicht fragen...

    Vielen Dank,
    Claudia


  • Re: Schmierblutungen statt Periode durch Eferox?


    Hallo Claudia,

    da es eine Wechselwirkung zwischen Schilddruesen- und Sexualhormonen gibt, ist ein Zusammenhang in diesem Fall durchaus moeglich. Zunaechst waere da der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X