#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

merkwürdiger Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • merkwürdiger Ausfluss

    Hallo!

    Ich hatte am 02.07. eine Sectio in der 38+4 SSW. Der Wochenfluss dauerte ca. 3 Wochen an nur was mir da schon seltsam vorkam das der dann weg war und dann nach 2 Tagen wieder kam. Das ging jetzt bis Ende letzter Woche so. Sofort danach bekam ich Ausfluss. Der ist sehr zeh und leicht bräunlich, milchig bis klar. Schmerzen habe ich soweit nicht. Da ich es so nicht von meinem ersten Kaiserschnitt kenne, ist nun meine Frage ob das normal ist oder ich früher, habe am 25.08. die Abschlußuntersuchung, zu meinem Gynäkologen gehen sollte.

    Danke für ihre Antwort.

    L.G.

    Schnuffel2012


  • Re: merkwürdiger Ausfluss


    Hallo Schnuffel2012,

    wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, ist das kein Grund zur Sorge. Ich wuerde raten, zur Regulierung des Scheidenmilieus Milchsaeurezaepfchen anzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: merkwürdiger Ausfluss


      Hallo Doc,

      dank für die schnelle Antwort.

      Was meinen Sie mit den Beschwerden?

      Meine Narbe ist ein zwei Stellen leicht offen, da meint der Arzt das ich gegen die Fäden reagiere und die raus eitern. Das ist aber nicht schlimm und die Narbe sei verschlossen oder die Hautschichten. Was ich ab und zu mal habe ist ein ziehen, wie bei der normalen Blutung. Das habe ich aber noch unter zurück bilden der Gebärmutter eingestuft. War der Gedanke falsch?

      L. G.

      Schnuffel2012

      Kommentar


      • Re: merkwürdiger Ausfluss


        Hallo,

        hast Du die Hebamme schonmal darauf angesprochen? Die wissen da ja meist recht gut Bescheid.

        Ich fand es wichtig und beruhigend, dass sie in der ersten Zeit Ansprechpartnerin für solche Probleme war.
        Und gerade das sind ja auch die Dinge, um die sich die Hebammen kümmern.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: merkwürdiger Ausfluss


          Hallo!

          Meine Hebamme ist im Urlaub und meint das sie nicht mehr dafür zuständig ist. Sie kam nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde für ca. 2 Wochen. Ich sprach sie auch auf die entzündete Stellen an der Narbe an und sie meinte das es richtig ist. Ich denke mal das sie ein wenig sauer auf mich ist da ich nicht richtig stillen konnte bzw. nicht mehr stille, da mein Baby gar nicht von der Muttermilch satt wurde.

          Mit den o.g. Beschwerden habe ich sie auch angesprochen. Auch da meinte sie das es immer so ist bei Zweitgebärende ist. Meine Gebärmutter zurück gegangen ist.Daher habe ich mir keine Gedanken gemacht wegen dem ziehen in dem Bereich. Nur der Ausfluß macht mir jetzt ein wenig Sorgen. Auch ist mir eingefallen das ich damals, nach dem ersten Kaiserschnitt, mein Abstrich nicht in Ordnung war. Ich musste noch einmal zur Kontrolle und da war alles wieder in Ordnung.

          L. G.

          Schnuffel2012

          Kommentar


          • Re: merkwürdiger Ausfluss


            Hm, okay...

            Meine Hebamme kam damals bis 8 Wochen nach der Geburt und hat sich um alles gekümmert.
            Sauer wegen Nicht-Stillen?
            Ich habe von Anfang an nicht gestillt - weil ich das einfach nicht wollte. Sauer war da niemand. Dazu hat auch niemand das Recht.

            Aber wenn sie auch noch in Urlaub ist, hat sich das mit der Hebamme ja eh erledigt.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: merkwürdiger Ausfluss


              Hallo,

              mit Beschwerden meinte ich Brennen, oder Juckreiz. Wenn solche Symptome nicht bestehen, halte ich den Ausfluss fuer harmlos.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X