#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust re.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust re.

    Hallo Doc Scheufele
    Ich habe seit 3 Wochen Schmerzen in der re Brust,wenn ich an die Mamille komme,dann ist es ein extrem brennender und stechender Schmerz,als wäre da etwas unter der Brustwarze.Ich hatte das noch nie. Sonst tut die Brust nicht weh und ist auch nicht gerötet,oft etwas wärmer als die Linke.Der FA hat mir früher mal so ein Progesterongel mitgegeben,aber hierbei wirkt es nicht. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Danke


  • Re: Brust re.


    Hallo,

    in dem Fall waere es ratsam, durch Tast- und Ultraschalluntersuchung eine Abklaerung vornehmen zu lassen, um eine entzuendliche Ursache auszuschliessen. Zoegern Sie dabei bitte nicht, eine fruehzeitige Behandlung waere dann wichtig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brust re.


      Lieben Dank für Ihre Antwort. Heute habe ich den Termin,nachdem ich noch die letzte Woche abgewartet habe. Uberwärmte ist die re Brust nicht mehr,aber schmerzt weiterhin.Dazugekommen sind wehenartige Unterbauchschmerzen und seit gestern gelber Ausfluss,habe schon mit Wärme probiert-ohne Erfolg.Kann es nicht auch ein hormonelles Problem sein? EineBlutung bekam ich am Montag,durch die Spirale nur sehr wenig(braun)
      Man liest ja viel Schlechtes über die Hormonspirale('07),vertrage sie gut. Kann sie in der Wirkung nachlassen?
      Viele Grüße Roxanna

      Kommentar


      • Re: Brust re.


        Ich bin's nochmal .Hallo Doc Scheufele.
        Der Termin war gerade u der FA hat die Brust im Ultraschallraum,im Liegen,durch den BH abgetastet u sagte die re Brustwarze sei entzündet und gab mir Triderm Salbe mit. Ich soll sie 2mal tägl. dünn anwenden(habe aber keinen Pilz od die Haut d Mamille entzündet). Ultraschall lief nicht u die bauchkrämpfe kämen vermutlich. v der Spirale,aber ohne hätte ich ja noch mehr Schmerzen. Soll mich melden,wenn es sich mit der Brust nicht bessert. Fahr ab Fr f.1ne Woche weg-hoffe es bessert sich wirklich... Bin leicht unzufrieden.
        Grüße Roxanna

        Kommentar



        • Re: Brust re.


          Hallo Roxana,

          optimal finde ich den Ablauf auch nicht, aufgrund der Bauchschmerzen waere zumindest eine Tastuntersuchunfn angebracht gewesen. Wenn die Beschwerden anhalten, sollten Sie dazu vielleicht vor dem Urlaub noch eine zweite Meinung einholen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Brust re.


            Hallo Doc Scheufele, aber mit der Salbe soll ich es ihrer Meinung nach,erstmal probieren?-schaden kann es nicht,oder? Wichtiger war ihm seine(!)Urlaubserzählung:-/...,hilft denn gegen die Bauchschmerzen eher Wärme od. Kälte-meine,was würden Sie empfehlen? Ach er hat mir auch noch ein Hautreinigungsmittel-> Procutol mitgegeben,womit ich(unparfümiert) duschen soll-frag mich,was das für einen Sinn haben soll,er meint ich solle es auch für die Haare nehmen:-O. Jedenfalls danke ich ihnen u beobachte die SZ weiter-hoffentlich sind sie Freitag weg:-/
            Grüße Roxanna

            Kommentar


            • Re: Brust re.


              Hallo Roxanna,

              die Salbe ist sicher kein Fehler. Wenn man bei den Schmerzen von einer Entzuendung ausgeht, waere eher Kuehlung angebracht. Wenn bis morgen keine Besserung eintritt, wuerde ich aber im Hinblick auf den Urlaub doch zu einer nochmaligen Kontrolle raten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Brust re.


                ...sicher kein Fehler...,hoffe dass es einen positiven Nutzen hat,werde Ihren Rat ernst nehmen und mir jetzt ein Coolpack auflegen u hoffen-im Urlaub zu irgendeinem Doc in Österreich,wäre blöd- ,u so kurzfristig einen anderen FA zu finden,der noch einen Termin hat,ist schwierig. Lieben Dank!
                Grüße Roxanna
                ...schönen Feierabend

                Kommentar


                • Re: Brust re.


                  Hallo Doc Scheufele, meld mich nochmal, habe die letzte nacht gekühlt und die SZ gingen etwas zurück, leider fand ich keine Arbeitsvertretung und ich musste meine 3EuroPaletten ausräumen und einräumen, was körperl. schon schwer ist-heute sowieso:-/
                  Die Bauchschmerzen verstärkten sich und die Brust wurde auch wieder wärmer und bei jeder Berührung folgt dieser stechende/brennende Schmerz( Anstrengung?). Liege hier zuhause wieder mit dem Coolpack und warte u hoffe, dass es mit dieser kommenden Ruhephase besser wird. Der gelbe Ausfluss ist noch da. Ich werde morgen nach Graz fahren u z !Not! dann dort zu einem Kollegen, zuhause waere es mir zwar viel lieber..Von wo, meinen Sie, kommt denn diese Entzündung?
                  Grüsse Roxanna

                  .

                  Kommentar


                  • Re: Brust re.


                    Hallo Roxanna,

                    es handelt sich dabei meist um bakterielle Infektionen, zu einer baldigen Kontrolluntersuchung kann ich Ihnen dabei nur unbedingt raten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X