#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut

    hallo, doc!

    ich "leide" unter einer sehr starken periodenblutung, benötige in den ersten beiden tagen (halb-)stündlich super-plus-tampons. es gehen auch sehr viele große blutklumpen ab. dadurch habe ich eine anämie, die ich dank regelmäßiger eiseninfusionen aber im griff habe. meine gynäkologin sagt, dass sich bei mir sehr viel gebärmutterschleimhaut aufbaut. sie findet meine regelblutung aber "normal", weil ich außer viel blut keine beschwerden und einen regelmäßigen zyklus habe. ich habe mich auch damit abgefunden.

    meine frage dennoch an sie: was sind mögliche ursachen für meine starke periode?

    1) ist es korrekt, dass fehlende eisprünge verantwortlich sind, wenn sich die gebärmutterschleimhaut so hoch aufbaut?

    2) liegt bei mir eine hormonelle störung vor?

    servus aus bayern!


  • ergänzung


    bin 33 jahre alt und habe (noch) keine kinder!

    Kommentar


    • Re: gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut


      Hallo,

      die Blutung kann in Dauer und Staerke individuell sehr unterschiedlich ausfallen, unabhaengig vom Eisprung. Ich wuerde zur Anwendung von Cyklokapron raten, das nur an den Blutungstagen einzunehmen ist und die Blutung zuverlaessig reduziert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X