#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung in den Wechseljahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung in den Wechseljahren

    Hallo, ich bin 51 Jahre alt. Habe bisher zur Verhütung jahrelang die Pille Novial genommen. Da ich sie in letzter Zeit nicht mehr vertragen habe, hat mir meine Frauenärztin Femoston 1/10 mg verschrieben. Mir dabei hoch und heilig versprochen, dass dieses Medikament ebenfalls empfängnisverhütend sei. Nun lese ich aber im Internet, dass das gar nicht der Fall ist. Was mache ich denn nun? Pille will ich nicht mehr, ist Patentex oval oder Temperaturmethode eine Alternative? Die Gefahr, in meinem Alter noch ein Kind zu bekommen ist doch relativ gering, oder? Für eine Antwort wäre ich dankbar.


  • Re: Verhütung in den Wechseljahren


    Hallo,

    wenn noch Verhütung notwendig ist und es keine hormonelle sein soll, wie wäre es denn dann mit der Kupferspirale? Meine Mutter hatte sie auch bis es nicht mehr nötig war und war damit sehr zufrieden.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Verhütung in den Wechseljahren


      Hallo Claudia,
      danke für Deine Antwort. Ich werde bei einem nächsten Besuch mit meiner Gynäkologin darüber reden.
      Viele Grüsse, sapentia

      Kommentar

      Lädt...
      X