#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich hatte wieder ein Myom!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich hatte wieder ein Myom!

    Hallo, ich bin 43 und hatte vor einem Jahr Dauerblutungen nach der Dreimonatsspritze, nach 6 Monaten bekam ich eine Ausschabung bei der sich ein Myom kindskopfgross selbständig machte, danach war ich blutungsfrei.
    Ich hatte meine Periode wieder normal.
    Seit fast 4 Monaten nehm ich die Pille und ich bekam wieder Dauerblutungen, am Freitag stellte der Arzt fest dass ich wieder was habe und gestern bekam ich eine Ausschabung und hatte tatsächlich wieder ein Myom.

    Nun stellt sich für mich die Frage:
    sollte wieder eins auftauchen,ab wann muss man dann die Gebärmutter entfernen, oder aber kann man wie jetzt immer wieder ausschaben?

    Oder mit medikamenten behandeln?


  • Re: Ich hatte wieder ein Myom!


    Hallo,

    solange sich die Myome auf diese Weise entfernen lassen, ist eine Hysterektomie nicht notwendig. Eine medikamentoese Behandlung greift dabei leider nicht, wenn das Problem immer wieder auftritt, waere dann auf Dauer die Gebaermutterentfernung doch der richtige Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X