#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht-Hormonelle Verhütungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht-Hormonelle Verhütungsmethoden

    Hallo,

    ich bin 23 und habe noch keine Kinder.
    Dennoch möchte ich gerne hormonfrei verhüten, und suche nun nach Alternativen zur Pille.
    Ich habe schon von der Gynefix gehört, allerdings habe ich darüber schon im Zusammenhang mit dem Verlieren der Kupferkette gelesen. Von daher ist mir diese irgendwie zu unsicher.Ich möchte nun gern wissen, welche Alternativen es für mich als Kinderlose gibt, um nicht mehr hormonell verhüten zu müssen.
    Ich habe schon von Spiralen gehört, die auch bei kinderlosen Frauen eingesetzt werden können.

    Können Sie mir dazu Ratschläge geben?

    Liebe Grüße

    Nicky


  • Re: Nicht-Hormonelle Verhütungsmethoden


    Hallo Nicky,

    da wäre einmal die Symptothermale Methode (Temperaturmessung + Beobachtung des Zervikalschleims), Verhütung mit Hilfe eines Verhütungscomputers oder halt Kupferspirale oder -kette.

    Ersteres wäre mir zu umständlich - die Kupferspirale habe ich selber und kann sie nur empfehlen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nicht-Hormonelle Verhütungsmethoden


      hi

      es gibt auch noch ein lea contrazeptivum oder diaphragma.
      beides ist ohne hormone aber mit spermiziden gel sicherer.

      brauchst es nur anwenden wenn du sex haben willst.

      lässt sich auch beides gut zu nfp kombinieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X