#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    wie sicher ist ein versuchter Nachweis von Chlamydien über das Blut? Bei mir wurde ein Gebärmutterhalsabstrich gemacht, der negativ war und auch im Blut waren keine Antikörper nachzuweisen, keine die auf eine abgelaufenen oder auf eine akute Infektion hinweisen. Mein Arzt meinte, ich solle das nocheinmal per Blutuntersuchung kontrollieren lassen.

    Ist eine serologische Untersuchung die sinnvollste in Bezug auf Chlamydien?

    Vielen Dank!


  • Re: Chlamydien


    Hi,
    ich antworte dir mal schnell, da ich das Problem vor zwei jahren zu genüge hatte.
    ein serologischer nachweis ist völlig irrelevant. bei mir war er bei akuter eierstockentzündung negativ!
    ich hatte definitiv chlamydien, die über eine zervixabstrich nachgewiesen wurden.
    mein freund '(definitoiv der überträger) hatte weder beschwerden, noch positiven harnröhrennachweis oder blutnachweis. wir wurden beide mit antibiotika behandelt (doxy und azi) und seitdem ist nie wieder etwas aufgetreten.

    grüße

    Kommentar


    • Re: Chlamydien


      Hallo,

      die Abstrichuntersuchung ist bei Chlamydien in der Regel die zu bevorzugende Nachweismethode.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X