#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste und Blutung

    Hallo zusammen,
    hallo Doc,

    ich muss etwas ausholen, um mein Problem zu schildern.

    Am 29.07. hatte ich in der 6. SSW eine starke Blutung, die ca. 6 Tage angehalten hat. Als ich zur Kontrolle beim Ultraschall war, um zu überprüfen, ob sich alles gelöst hat, wurde festgestellt, dass ich links eine 3,5 cm große Zyste habe. Diese sollte mit der nächsten Blutung weg sein.

    Jetzt hatte ich am Wochenende häufig starkes Ziehen im Unterleib, und gestern sowas wie eine Mini-Schmierblutung. Es war kein "altes" dunkles Blut sondern eher "frisch". Kann es sein, dass die Zyste bereits jetzt geplatzt ist?

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

    Adlina


  • Re: Zyste und Blutung


    Hallo Adlina,

    ich kann aus Ihrer Anfrage nicht ersehen, ob die Schwangerschaft noch besteht. Wenn das der Fall ist, sind Blutungen immer ein Alarmzeichen und waeren abzuklaeren. Ansonsten sollte man nach Ende dieser Blutung kontrollieren, ob sich die Zyste zurueckgebildet hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste und Blutung


      Hallo Doc,

      erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort.

      Die Schwangerschaft besteht nicht mehr, ich hatte eine Fehlgeburt.

      Für mich ist jetzt die Frage, ob eine Zyste auch ohne Regelblutung abgehen kann....

      Vielen Dank.

      Adlina

      Kommentar


      • Re: Zyste und Blutung


        Hallo Adlina,

        auch ohne Blutung ist eine Rueckbildung der Zyste zwar moeglich, in Zusammenhang mit der Blutung ist sie aber wahrscheinlicher.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X