#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reaktion auf Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reaktion auf Antibiotika?

    Hallo,
    ich habe ständige Blasenentzündungen und bin nun, nach Wochen Antibiotika (Tavanic) endlich bakterien- und schmerzfrei, ich kann es gar nicht fassen. Allerdings habe ich auf der Scheidenschleimhaut kleine Pickel bekommen, die auch ab und zu jucken, ansosten nichts, kein Ausfluss oder ähnliches. Kann das eine Reaktion auf die Antibiotika sein? Was kann ich dagegen tun? Sex hatte ich seit 2 Jahren nicht, würde also eine Geschlechtskrankheit ausschließen, zumal nur die kleinen Pickelchen da sind. Auch auf den Schamlippen sind welche, die mir eher wie Stielwarzen vorkommen. Gibt es eine Selbstmedikation, ich habe von Calendula D12 Globuli gelesen? Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Es geht mir jetzt so gut, jetzt möchte ich diese Dinger aber wieder weg haben.

    VIelen Dank!


  • Re: Reaktion auf Antibiotika?


    Hallo,

    die Anwendung eines Antibiotikums kann die Scheidenflora verändern und anfällig für z.B. einen Pilz machen.
    Sicherheitshalber würde ich die Sache durch den FA abklären lassen.

    Sinn machen würde eher die Anwendung von Milchsäurepräparaten, Globulis alleine würde ich nicht nehmen - höchstens unterstützend.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X