#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monuril und Scheidenflora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monuril und Scheidenflora

    Sehr geehrtes Experteanteam,

    was halten Sie von dem Antibiotikum Monouril? Ich habe immer mal wieder Harnröhrenentzündungen mit Darmkeimen, manchmal auch Ureaplasmen. Die Beschwerden halten sich in Grenzen, ich merke eigentlich nur, dass etwas nicht so ganz in Ordnung ist. Da ich nun für etwas längere Zeit im Ausland bin und nach Antibiotika leider immer einen Scheidenpilz bekomme, hat mir mein Frauenarzt Monouril empfohlen, weil man es nur einmal nehmen muss und dadurch die Gefahr einer Pilzinfektion gemindert ist. Kann ich es mit Monouril versuchen oder spricht etwas dagegen? Wie verhält es sich Ihrer Meinung nach bei einem Einmalpräparat wie Monouril mit dem Risiko einer Pilzinfektion? Normalerweise bekomme ich immer dann, wenn ich Antibiotikum über einen längeren Zeitraum einnehme, damit Probleme. Greift Monuril auch stark in die normale Scheidenflora ein?

    Vielen Dank!


  • Re: Monuril und Scheidenflora


    Hallo,

    sicher ausschliessen kann man eine Beeintraechtigung der Scheidenflora auch duch Monuril nicht. Ich halte das Risiko bei einem solchen Einmalpraeparat aber auch fuer geringer und die Anwendung daher fuer ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X