#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

7-Dragee-Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 7-Dragee-Regel

    Ich nehme die Microgynon und habe im letzten Zyklus zweimal die Pille vergessen, einmal in der zweiten Woche (nach mehr als 12 Stunden nachgenommen) und einmal in der dritten Woche (weiß nicht genau wieviele Stunden). Dann habe ich 3 Tage gewartet bis meine Blutung kam.

    Da ich mir unsicher war, wollte ich quasi "von vorne" anfangen. In der Packungsbeilage steht, dass die 7-Dragee-Regel nur gilt, wenn die erste Einnahme während der ersten fünf Zyklustage erfolgt. Würde diese Regel auch gelten, wenn ich mitten im Zyklus anfange oder der Zyklus davor fehlerhaft war bezüglich der Einnahme?


  • Re: 7-Dragee-Regel


    Hallo,

    wenn Du mitten im Zyklus mit der Pille neu startest, sollte dieser Zyklus komplett zusätzlich verhütet werden.

    Befindest Du Dich jetzt denn noch in der eigentlichen Pillenpause? Falls ja, würde ich ganz normal nach 7 Tagen wieder mit der Pille beginnen und die ersten 7 Pillentage zusätzlich verhüten. Dann besteht der Schutz wieder.

    Oder bist Du schon mitten im Zyklus und hast die Pille bisher nicht mehr genommen?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: 7-Dragee-Regel


      Hallo,

      ich habe die Pillenpause zum normalen Zeitpunkt gemacht, aber sie dauerte nur drei Tage.
      Jetzt nehme ich die Pille seit 10 Tagen durch.

      Kommentar


      • Re: 7-Dragee-Regel


        Dass die Pillenpause nur 3 Tage betrug, macht nichts.
        Der Schutz besteht jetzt wieder.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X