#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftstest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftstest

    Hallo meine Lieben

    Ich habe jetzt zur abwechslung mal kein Problem :P. Aber meine Freundin ist sehr aufgebracht. Sie hatte "GV" mit ihrem Freund wobei er nicht gekommen ist. So, aber da es ja den Lusttropfen gibt macht sie sich jetzt große Sorgen, da sie ihre pille vergessen hatte. Sie hat dann, nachdem sie ihre Abbruchblutung hatte einen Test gemacht. Dieser war negativ. Ich hab ihn mit ihr gemacht. In der PB stand, dass man den Test auf keinen Fall nachg oben mit der Testspitze halten soll. Dies haben wir auch berücksichtigt und ihn die ganze zeit über mit der Spitze nach unten gehalten wie vorgesehen. Nun habe ich jedoch gelesen dass man den test flach hinlegen soll. Ist dies WIRKLICH WICHTIG und zwingend notwendig dass er sonst falschh wäre oder ist er auch jetzt gültig, wenn wir ihn, wie beschrieben nach unten gehalten haben auch beim ablesen?Ansonsten haben wir alles wichtige berücksichtigt.

    Vielen Dank für die Antworten und einen lieben Gruß


  • Re: schwangerschaftstest


    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass der Test schon richtig angezeigt hat. Das ist aber auch immer ein bisschen Test-abhängig. Außerdem scheint ja auch die Abbruchblutung ganz normal eingesetzt zu haben, was auch eher auf "nicht schwanger" schließen lässt.

    Dennoch würde ich bei Unsicherheiten immer den Test wiederholen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftstest


      Also der Test war ein Clearblue digital mit Wochenbestimmung.. die sollen ja recht gut sein und in der Anleitung stand ja auch nicht so explizit drin dass man den test flach hinlegen muss..

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftstest


        Hallo Chrissi,

        ich habe mir den Test jetzt gerade mal angesehen.

        Ihr habt da schon alles richtig gemacht, eine Testwiederholung halte ich nicht für notwendig.

        Solange Ihr die Spitze nicht nach oben gehalten habt, ist das Ergebnis richtig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: schwangerschaftstest


          Liebe Claudia

          Vielen Dank für deine Mühen . Ich hab mir das auch gedacht und ihr das auch so gesagt aber sie wollte mal hören was Experten dazu sagen. Sie hat jetzt auch zum 2. mal wieder ihre Abbruchblutung bekommen und auch mit den berühmten Gebärmutterschleimhautstückchen:P .
          So gesehen denke ich mal dass sie definitiv nicht schwanger ist und sie sich keine Sorgen mehr machen braucht.

          Da hab ich jetzt aber auch nochmal eine Frage zu. Undzwar behaupten ja viele, dass die Abbruchblutung kein sicheres Zeichen einer nicht gegebenen Schwangerschaft ist. Aber das müsste doch so sein, denn schließlich wird auch bei dieser Blutung die Schleimhaut abgestoßen, die aber doch im Falle einer Schwangerschaft benötigt wird. Oder sehe ich das falsch?

          Viele Grüße Chrissi

          Kommentar


          • Re: schwangerschaftstest


            Hallo Chrissi,

            nein, schwanger ist Deine Freundin sicher nicht.

            Es ist richtig, dass die Abbruchblutung kein 100 %ig sicheres Zeichen für das Nichtbestehen einer Schwangerschaft ist. Die Blutung entsteht durch den Hormonentzug (Pillenpause).
            Allerdings ist die Blutung, sofern sie in gewohnter Dauer und Stärke eintritt, schon ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass keine Schwangerschaft besteht.
            Zumal dann, wenn vorher keine Verhütungsunfälle passiert sind.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: schwangerschaftstest


              Vielen Dank für die ANtworten

              Jetz weiß ich Bescheid

              Kommentar



              • Re: schwangerschaftstest


                Hallo,

                Ich hab dazu auch mal eine Frage,

                undzwar wie kann es denn sein dass die Abbruchblutung kein sicheres Zeichen ist, wenn bei dieser auch die "Stücke" der Gebärmutterschleimhaut 'entfernt' werden. Das Baby braucht diese doch um zu überleben. Wenn diese jedoch nicht da ist stirbt es doch oder nicht? Von daher sollte es doch wirklich ein sicheres Zeichen sein wenn man diese Blutung hat. Oder ist es so dass manche Frauen nur eine sehr schwache Blutung in der Pillenpause haben ?

                Kommentar


                • Re: schwangerschaftstest


                  Hallo,

                  die Abbruchblutung würde im Falle einer Schwangerschaft deutlich schwächer oder kürzer als normal ausfallen. Da die Blutung aber immer mal variieren kann, ist sie nicht als 100 % sicheres Zeichen zu werten, weder für eine Schwangerschaft noch dagegen.
                  Außerdem haben nicht alle Frauen unter der Pille eine so starke Blutung, bei vielen fällt sie auch recht gemäßigt aus.

                  Nach einem Verhütungsunfall macht ein Test aber immer Sinn - auch bei "normaler" Blutung.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X