#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Hallo zusammen!
    Ich habe schon seit einigen Wochen einen stechenden, punktuellen Schmerz in der linken Brust. Wenn ich auf diesen Punkt drücke, dann fühlt sich das wie eine Nadel im Gewebe stecken würde an. Auch ohne Berührung ist ein dumpfer Schmerz zu spüren. Er ist im unteren Bereich der Brust vorne. Letztes Jahr hatte es angefangen, intressanterweise nur über den Sommer und nur kurze Zeit. Dieses Jahr begann es auch ca. im Mai und dauert bis jetzt an. Die Jahre vorher hatte ich das nie.
    Ich hatte vor ca 2 Monaten meine Gynäkologin deswegen gefragt und sie hat mit Ultraschall geschaut, aber nichts Auffälliges finden können. Eine Mammographie (routinemässig) hatte ich im Februar dieses Jahres - ohne Befund.
    Diese Schmerzen kommen und bleiben ca. 2 Wochen, gehen dann weg und kommen nach gut einer Woche wieder.
    Es ist einfach lästig und beunruhigt mich doch von Zeit zu Zeit.
    Kennt das jemand von Euch und weis Rat?
    P.S. bin 48jährig
    Herzlichen Dank


  • Re: Schmerzen in der Brust


    Hallo,

    wenn sich weder im Ultraschall, noch durch Mammographie ein zu den Beschwerden passender Befund finden laesst, koennte das Problem hormonell bedingt sein. Dann wuerde die Bedhandlung mit Progestogel, das die Frauenaerztin verschreiben kann, helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Brust


      Guten Tag Herr Dr. Scheufele
      Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Genau diesen Gel habe ich von meiner Ärztin erhalten. Ich habe ihn etwa 3 Tage eingerieben, aber kein Erfolg damit gehabt. Kann es sein, dass ich zu kurz behandelt habe?
      Vielen Dank für eine weitere Antwort

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der Brust


        Hallo,

        zumindest sollte man es dann mit einer Weiterfuehrung der Behandlung versuchen. Auf pflanzlicher Basis kann auch Mastodynon helfen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der Brust


          Hallo und ganz herzlichen Dank!
          Eine Frage habe ich noch: kann es sein, dass es mit meinen Dragees Cimifemin neo einen Zusammenhang hat? Ich nehme sie zwar noch nicht so lange wie die Beschwerden schon anhalten.
          Einen schönen Abend wünsch ich Ihnen!

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in der Brust


            Hallo,

            von einem direkten Zusammenhang wuerde ich da nicht unbedingt ausgehen. Da der Wirkungsmechanismus von Cimicifuga aber noch nicht sicher geklaert ist, wuerde ich das auch nicht gaenzlich ausschliessen, Gewissheit koennte da nur ein Absetzversuch geben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X