#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun gegen brocken bei mens?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was tun gegen brocken bei mens?

    hab bei der mens oft diese "brocke"n im blut. gibt es ein medikament oder sowas was man nehmen kann damit die kleiner werden?

    letzte mal war es wieder heftig und mußte stündlich die menstasse wechseln weil dir brocken so groß waren.
    hab den eindruck ist nicht so heftig ohne aspirin. aber mußte eines nehmen weil ich an dem tag arbeitete und rückenschmerzen hatte. hätte sonst arbeit icht durchgestanden.

    aber auch sonst sind die ja da. weiß nicht obs einbildung war und die letzte mal größer waren. oder ob die immer so sind.

    jedenfalls nervt es. gibts was was man dagegen tun kann?
    daheim wär es egal nur auf arbeit kann ich nicht stündlich aufs klo rennen.


  • Re: was tun gegen brocken bei mens?


    Hallo,

    erstmal solltest Du Aspirin nicht unbedingt während er Monatsblutung nehmen. Aspirin verdünnt das Blut und die Blutung kann dadurch stärker werden.
    Wenn Du ein Schmerzmittel nehmen möchtest, dann nimm lieber Paracetamol oder Ibuprofen.

    Gegen die "Brocken" wirst Du wohl nicht viel machen können. Die kommen bei jeder Frau - mal mehr, mal weniger - und es wird sich dabei um Stücke der Gebärmutterschleimhaut handeln, die ja nunmal raus müssen.

    Mönchspfeffer könnte Dir auch helfen - den gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: was tun gegen brocken bei mens?


      is mönchspfeffer teuer? wenn nicht kann ichs mal versuchen. wirkt der schnell?

      sind die ibutropfen auch gegen schmerzen und helfen die schnell?

      wenn die blutung stärker ist wegen aspirin is nicht so dragisch. das hält die tasse. nur nicht die brocken.
      glaub die blutung is dann auch schneller um.
      paracetamol hilft mir nicht. wirkt nicht. hab ich vor paar jahren mal getestet.
      benuron hab ich noch aber ist stark weil es eigentlich ja gegen fieber ist. nehm das nur wenn ich krank bin. dauert auch länger als aspirin bis es wirkt. und hab einfach keine alternative gefunden wo so schnell anschlägt wie aspirin. und is halt auch relativ preiswert.

      also wohl leben mit den brocken. na toll. hoffentlich is mens demnächst am we. arbeitgeber killt mich noch wenn ich so oft aufs klo renn.

      Kommentar


      • Re: was tun gegen brocken bei mens?


        Hallo,

        ganze genau weiß ich es nicht, aber ich ich meine, dass 100 Tabletten zwischen 8,00 und 10,00 Euro kosten.
        Mönchspfeffer braucht als natürliches Heilmittel etwas, um seine volle Heilkraft zu entwickeln. Ein paar Wochen Geduld wären da schon angesagt.

        Hast Du denn schonmal BusopanPlus oder Dolormin für Frauen versucht?

        Ibuprofen ist gegen Schmerzen. Bei mir helfen sie immer recht schnell.
        Das muss man aber sicher induviduell ausprobieren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: was tun gegen brocken bei mens?


          ok dann schau ich eher mal nach tropfen. weil wenns auf arbeit anfängt muß die wirkung in 10 min da sein. darf nicht auffallen und kann auch keine pause machen.
          zuhause neh mich bis auf eine wärmflasche gar nichhts an medikamenten.

          extra medis für frauen hab ich nie versucht. weil ich nicht will das wer auf arbeit weiß das ich die mens habe. aspirin habich halt immer gesagt ist vom heben. oder grad verhoben wenn wer merkte das ich was nahm.

          Kommentar


          • Re: was tun gegen brocken bei mens?


            Das muss halt jede Frau machen, wie sie denkt...

            Probier's aus, vielleicht klappt es ja.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: was tun gegen brocken bei mens?


              danke probiers mal. mehr als schief gehen kanns net.

              Kommentar



              • Re: was tun gegen brocken bei mens?


                Hallo,

                das Auftreten der "Brocken" und auch die Beschwerden sind von der Blutungsstaerke abhaengig. Diese laesst sich medikamentoes durch Anwendung von Cyklokapron (nur an den Blutungstagen einzunehmen) reduzieren. Darauf sollten Sie Ihren FA ansprechen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: was tun gegen brocken bei mens?


                  Das ist aber schlecht, da cesky ja den Weg zum Arzt generell meiden möchte....

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: was tun gegen brocken bei mens?


                    ist das medikament denn rezeppflichtig?

                    Kommentar



                    • Re: was tun gegen brocken bei mens?


                      Cyklokapron ist verschreibungspflichtig.

                      Viele Grüße,
                      Claudia

                      Kommentar


                      • Re: was tun gegen brocken bei mens?


                        ok dann gehts leider net....danke

                        naja also bleibt halt mit leben.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X