#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

letzte pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzte pille vergessen

    wunderschönen gute tag.

    ich habe die letze pille vergessen, hab sie 11-12std danach nachgenommen, hab dann normal pause gemacht und normal wieder angefangen, also theoretisch 8tage pause. ist jetzt im neuen zyklus alles normal oder besteht kein schutz? sollte ich abbrechen und neue anfangen? oder weiter machen. hab jetz erst gelesen das man die pause einfach verkürzen sollte.

    vielen dank schon mal


  • Re: letzte pille vergessen


    Hallo,

    wenn gewährleistet ist, dass Du die Pille auf keinen Fall mehr als 12 Stunden zu spät genommen hast, besteht der Schutz ganz normal.
    Ansonsten wäre es besser gewesen, einen Tag früher wieder mit der neuen Pilleneinnahme zu beginnen.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst (das würde ich in dem Fall machen), verhütest Du die ersten 7 Pillentage der neuen Packung zusätzlich. Danach besteht der Schutz auf jeden Fall wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: letzte pille vergessen


      vielen lieben dank claudia, hier ist übrigens auch eine claudia (8))

      also könnte ich jetzt ganz normal weiter nehmen und wieder pause machen usw.?

      Kommentar


      • Re: letzte pille vergessen


        Hallo Claudia ;-)

        Du machst jetzt ganz normal mit der Pilleneinnahme weiter - so, als ob die Verspätung nicht passiert wäre (außer, dass Du evtl. 7 Tage lang zusätzlich verhütest).
        Die kommende Pause machst Du auch ganz normal.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: letzte pille vergessen


          dankeschööööööön jetzt bin ich schon beruhigter.
          schönen tag wünsch ich dir!

          Kommentar

          Lädt...
          X