#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo, ich hab eine Frage zu der Pille.
    Ich nehme die Pille Valette nun seit 2 Jahren habe davor öfters gewechselt und war nun endlich zufrieden.
    Da ich immer starke Unterleibschmerzen während der Regel habe sollte ich die Pille immer 3 Monate durchnehmen doch jetzt bei der Dritten Packung hab ich zum ersten mal Schmierblutungen bekommen... wie soll ich nun vorgehen ? Muss ich die Pille wechseln ? Ich hab diese Schmierblutung jetzt schon seit einer Woche kann es dann sein das ich in der Pillenpause keine Regel bekomme ? Außerdem wollte ich noch fragen ob sich Kieselerde oder A-Z Vitamintabletten irgendwie auf die Pille auswirken ?

    Liebe Grüße.


  • Re: Schmierblutung


    Hallo Jamaica,

    Kieselerde und Vitamintabletten wirken sich nicht auf die Wirkung der Pille aus.

    Zwischenblutungen im Langzeitzyklus sind keine Seltenheit und als Zeichen zu werten, die Pause einzulegen.
    Sie sind nicht schlimm und beeinträchtigen den Schutz nicht. Einen Pillenwechsel brauchst Du deswegen auch nicht vornehmen. Einfach nur die Pause machen.
    Ich denke schon, da sich die Blutung beim Absetzen der Pille verstärkt und das dann als Abbruchblutung zu werten ist.
    Da musst Du aber abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung


      Okay vielen Dank für die Antwort

      Eigentlich sind noch Pillen für 2 Wochen im Blister aber könnte ich auch jetzt schon am Sonntag wie gewohnt aufhören und dann Pause machen ?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung


        Wenn Du im Langzeitzyklus bist, kannst Du jederzeit aufhören und in die Pause gehen - ganz egal wann.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X