#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung und Hormonstörungen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung und Hormonstörungen?!

    Hallo,

    wg. Kinderwunsch hab ich im April die Pille abgesetzt. Nun bin ich im 4. "ÜZ" und hab diesmal damit angefangen, eine Temperaturkurve zu führen, auch auf anraten meiner FÄ.
    Wenn ich zwei Zyklen aufgezeichnet hab, soll ich noch mal kommen, dann kann sie schaun ob alles i.O. ist oder ob sie einen Hormonstatus bestimmt wg. evtl. zu viel männlichen Hormonen.

    Hab jetzt Angst, wenn das so wäre, dass ich nie ein Kind bekommen werde. Was kann man den tun, wenn man zu viele männl. Hormone hat? Mein vaginaler Ultraschall war in Ordnung. Pickel hab ich in den ersten 2 Monaten nach Absetzenn der Pille vermehrt gehabt (hatte auch eine, die gut für die Haut ist), aber jetzt ´hat sich das wieder ziemlich normalisiert.
    Meine Temperaturkurven sind bisher sehr schwankend. Meinen ES erwarte ich erst in etwa 10 Tagen, da mein Zyklus recht lang ist. Aber meine Temperatur reicht bisher von minimum 35,5 bis max. 36,5 in 8 Tagen. Hab außer einmal immer frühs um 6 Uhr vor dem Aufstehen gemessen. Allerdings bin ich zZ immer weng verschnupft wg. Allergie. Mache mir aber trotzdem Sorgen, dass das schon unnormal ist undi ch womöglich keinen Eisprung habe?
    Ich beobachte zusätzlicha uch meinen Zervisschleim und den Muttermund, das fänd ich persönlich aussagekräftiger, aber die Ärzte sprechen meist nur von der Temperatur, warum?

    vielen dank schon mal im vorraus und schönes wochenende


  • Re: Eisprung und Hormonstörungen?!


    Hallo,

    die Temperaturkurve ist in Bezug auf den Eisprung schon am Aussagekraeftigsten. Sie sollten sich aber nicht so grosse Sorgen machen, wenn sich bei der Auswertung ein Problem in der Hinsicht zeigen sollte, laesst sich das meist recht leicht medikamentoes beheben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X