#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte das ein ES gewesen sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte das ein ES gewesen sein?

    Hallo, vor meiner Frage die Fakten:

    Ich bin stark übergewichtig, habe alle erdenklichen Zyklusstörungen und vermute (genauso wie mein FA) durch das Gewicht keine Eisprünge zu haben. Mittlerweile habe ich 10 kg abgenommen und mein FA hat mir letzte Woche die Valette verschrieben (da er nicht möchte, dass ich zu viele anovulatorische Zyklen habe), die ich nehmen soll bis ich noch mal etwa 10 kg abgenommen habe, um dann zu sehen, ob sich am Zyklus etwas verbessert hat. Nun habe ich aber auch im letzten Zyklus meinen Zervixschleim beobachtet, den Clearblue Monitor verwendet und LH Tests gemacht. Nun die Frage:

    Wenn ich am 17 ZT einen zäh-elastischen Klumpen Schleim mit einem kleinen Blutpünktchen am Toipapier entdeckt habe, diesen Schleim in etwas schwächerer Form und ohne Blut schon ab dem 15 ZT entdeckt habe, am 18. und 19. ZT positive LH-Tests hatte (davor und danach negativ), ABER am Clearblue Monitor nur zwei und keine drei Balken angezeigt bekam, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich wirklich einen Eisprung hatte? Mir ist klar, dass man das eindeutig nur durch gynäkologische Untersuchungen bestimmen kann, aber ich wüsste gerne, ob die Umstände trotz der 2 Clearblue-b
    Balken FÜR einen Eisprung sprechen? Im Übrigen habe ich gestern Abend am 32 ZT meine Periode bekommen. Soweit ich weiß, ist es doch ein gutes Zeichen, dass die Blutung 13 Tage nach dem positiven LH Test eingesetzt hat, oder?
    Nicht, dass sie mich falsch verstehen. Es geht hier nicht um einen Kinderwunsch. Zunächst einmal arbeite ich momentan nur darauf hin, dass mein Zyklus wieder funktioniert und warte sehnsüchtig auf diese Normalisierung! Mein FA möchte aber keine genauen Test machen, bevor ich weiter abgenommen habe, da er sicher ist, dass die unregelmäßigen Zyklen vom Übergewicht kommen, was mir auch einleuchtet.


  • Re: Könnte das ein ES gewesen sein?


    Hallo,

    vom zeitlichen Verlauf her passt das schon zu einem Eisprung zum genannten Zeitpunkt, allerdings sind die Ovu-Tests allgemein recht unsicher. Aussagekraeftiger waere da das Fuehren einer Temperaturkurve.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X