#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament zur Regulierung der Magensäure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament zur Regulierung der Magensäure

    Hallo
    Ich hab mal wieder eine Frage. Und war. Seit Mittwoch gehts mir nicht so gut. Ich hab leichte Übelkeit und in meinem Magen "gehts echt ab". Naja gestern war ich bein Arzt und hab mich untersuchen lassen. Er hat gemeint, dass ich zuviel Magensäure hab. Also ich hab was nicht vertragen. Naja und weil ich eben irgenwas nicht vertragen hab, wurde bzw. war mir auch übel. Jetzt hab ich einmal ein Mittel gegen die Übelkeit bekommen und eben gegen den Magensaft bzw. säure. Eines sind Tropfen, das andere Medikament sind Kapseln. Vielleicht gibts da ja nen Untersschied. ich, sag einfach mal alles was ich weiß.
    Ich hab meinen Hausarzt zwar schon gefragt, ob sich die beiden Mittel vertragen mit der Pille. Er hat gemeint ja.
    Meine Frage: hat er recht? Ich hol mich immer lieber noch ma nen anderen Rat ein.
    Meine nächste frage wäre noch: Ich habe gestern noch eine Paracetamol tablette 600 mg genommen. Bin ich jetzt noch geschützt.
    ich möcht einfach nur gerne wissen was ihr dazu sagt.
    PS: Wäre auch über Expertenrat sehr froh (:


  • Re: Medikament zur Regulierung der Magensäure


    Hallo Thessa,

    normalerweise beeinträchtigen solche Tropfen oder Kapseln die Pillenwirkung nicht, aber besser wäre es schon, wenn Du den Namen der Medikamente aufschreibst.

    Paracetamol beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Medikament zur Regulierung der Magensäure


      OKe also hier bin ich noch mal (:
      Die Tropfen heißen Gastrosil Tropfen (normalisiert die Magen-Darm-Tätigkeit)
      und dann noch omeprazol-biomo (magensaftresistente hartkapseln)

      Kommentar


      • Re: Medikament zur Regulierung der Magensäure


        Hallo,
        ich kann dir zumindest sagen, dass Omeprazol die Pillenwirkung nicht beeinflusst.

        Kommentar



        • Re: Medikament zur Regulierung der Magensäure


          Hallo Thessa,

          beide Medikamenten beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar

          Lädt...
          X