#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beta Blocker in Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta Blocker in Schwangerschaft

    Hallo,
    ich komme jetzt ion die 16. SSW
    Mich plagen seit ca. 2 Wochen Herzrythmusstörungen. Der Blutdruck liegt meist bei 125/80.
    Mein Hausarzt möchte mir jetzt Beta Blocker verschreiben.
    Ich habe Angst die einzunehmen, weil in der Packungsbeilage steht, daß die Plazenta dann evtl. nicht mehr richtig durchblutet wird.
    Ich hatte in der ersten SS 2006 in der 30. Woche eine Plazentaablösung (bin Nichtraucher)
    Auch in der jetztigen SS habe ich wieder eine tiefliegende Plazenta.
    Habe jetzt Angst.........


  • Beta Blocker in Schwangerschaft


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Beta Blocker in Schwangerschaft


      hi curly
      das risiko und nutzen muß genau abgewogen werden, besser ist du fragst einen fa.
      was ist denn bei deiner letzten ss passiert? du hattest eine plazenta-ablösung, hattest du eine fg oder konnte man dein kind retten?
      falls die beta-blocker zu gefährlich für dein kind sind dann solltest du mal schauen ob es naturprodukte wie gratecatt (oder wie das heißt) oder homöopatische sachen für dich in frage kommen
      gute besserung und eine gutlaufende ss wünsche ich dir
      lg kiroho

      Kommentar


      • Re: Beta Blocker in Schwangerschaft


        Danke für die Meinung.....
        zum Glück konnte unsere Tochter damals gerettet werden (Kaiserschnitt) und ist gesund und munter.
        Bin schon bei einer Heilpraktikerin in Behandlung...... haben bis jetzt aber noch nicht viel Erfolg gehabt.
        Danke....

        Kommentar



        • Re: Beta Blocker in Schwangerschaft


          hi curly
          ich bin schon froh zu hören das deine tochter gesund zur welt kam.
          ich hoffe daß das mit deinem herz besser wird
          lg kiroho

          Kommentar


          • Re: Beta Blocker in Schwangerschaft


            Hallo Curly,
            es wäre wünschenswert, wenn sich der HA mit Ihrem FA bezüglich der Therapie abstimmen könnte. Wenn sie also eine gemeinsame Risiko-Nutzen-Abwägung vornehmen könnten, was ein kurzes Telefonat miteinander erreichen würde.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X