#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Douglasendometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Douglasendometriose

    Hallo..
    war im April dieses Jahr beim Frauenarzt, da ich seit einiger Zeit starke Schmerzen während der Regelblutung und auch eine sehr starke Blutung entwickelt habe. Auch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Er hat nen Ultraschall gemacht und mich abgetastet und die Diagnose Douglasendometriose gestellt. Dann verschrieb er mir eine andere Pille (Valette), die ich durchgehend einnehmen sollte ohne Pause. Heute war ich wieder zur Kontrolle, der Knoten bzw. die Geschwulst hat sich vergrössert, auch die Beschwerden beim Geschlechtsverkehr wurden schlimmer. Er hat mich zum Becken-CT überwiesen und anschliessend soll ich mit den Bildern in ein Endometriosezentrum. Kann mir jemand sagen was da auf mich zukommt?? Hat jemand schon Erfahrungen damit? oder vielleicht sogar selber Endometriose? Ich bin sehr verunsichert und verängstigt....


  • Re: Douglasendometriose


    Hallo,

    bei nachgewiesener Endometriose sollte man nach Moeglichkeit die vorhandenen Herde operativ entfernen. Dann kaeme, je nach Befund, abgesehen von der Pille auch eine medikamentoese Behandlung zur Ruhigstellung der Eierstoecke in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X