#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring Antibiotika

    Hallo,
    Ich habe mal eine relativ kompliztierte Geschichte auf lager...
    Und zwar:
    Etwa vor einem Monat musste ich aufgrund von Mandelentzüdnung Antibiotika einnehmen. Ich verhüte mit dem Nuvaring, und war mir irgendwie (keine ahnung wieso eigentlich) sicher, dass ich bei Antibiotika mit dem Ring nicht aufpassen muss. Das Antibiotika musste ich 10 Tage durchnehmen, begonnen habe ich ca kurz vor, oder während der letzten Woche in der der Ring drin sein musste, und beendet habe ich die Einnahme als der Ring schon draußen war. (Also ca vom Sonntag bis Dienstag in der übernächsten Woche Antibiotika genommen, und Freitags musste der Ring raus).
    Leider ists nun schon so lange her dass ich nicht mehr weiß wann genau ich GV gehabt habe. Jedoch will ich in Betracht ziehen dass ich sowohl kurz vor der Antibiotikaeinnahme, während A-Einnahme und Ring drin, und während A-Einnahme und Ring bereits draußen (!) GV gehabt habe.
    Meine Periode hatte ich sehr kurz und schwach, jedoch habe ich mir vorerst keine Gedanken gemacht weil das je nach Jahreszeit und so mit dem Ring öfters mal an Länge und Intensität variiert.
    Jedoch bin ich jetzt, einen Monat später, da ich immer noch krank bin und nach Wechselwirkungen mit anderen Medikamtenen kucken wollte darauf gestoßen, dass Antibiotika und Ring doch Wechselwirkungen hervorrufen können!!!
    Leider habe ich weder mehr die Packung, noch das Rezept des Antibiotikas, mein Hausarzt ist im Urlaub und so konnte ich nichtmal nachschauen welches Antibiotika das war, und wie stark die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist.
    Jetzt habe ich eine Frage bezüglich des Schwangerschaftstests.
    Wenn ich jetzt, fast einen Monat später (habe nach der Ringfreien woche ganz normal einen neuen eingesetzt und bin jetzt wieder in der letzten woche) einen Schwangerschaftstest mache, ist der dann gültig wenn ich ihn JETZT durchführe?
    Also zeigt er WENN DANN schon jetzt die richtige Diagnose an, oder muss ich (falls die Schwangerschaft eben zb dann durch GV in der ringfreien woche mit antibiotika entstanden ist) noch auf die NÄCHSTE Periode warten und dann den Test durchführen?

    Ich weiß die Story ist ziemlich lang und kompliziert =(
    aber ich wäre fuuuuuuurchtbar dankbar für eine Antwort, wenn ich panisch bin stelle ich mir oft die dümmsten Fragen

    Beste Grüße,
    Nicole


  • Re: Nuvaring Antibiotika


    Hallo Nicole,

    lange Frage - kurze Antwort:

    Du kannst jetzt einen Schwangerschaftstest machen - der zeigt zu diesem Zeitpunkt auf jeden Fall verlässlich an.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Nuvaring Antibiotika


      Okay, vielen lieben dank für die Antwort!
      Dann werde ich mir mal so ein teil besorgen und mal sehen wie er ausfällt...
      Beste Grüße,
      Nicole

      Kommentar

      Lädt...
      X