#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen nach dem erstem Mal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen nach dem erstem Mal

    Hi,
    also es ist folgendes: Meine freundin und ich habe vor wenigen Tagen das erste Mal miteinander geschlafen, ihr hat es am Anfang sehr stark weh getan aber nach wenigen Sekunden haben sich die Schmerzen gelegt und sie hat sich entspannt. jetzt nach wenigen tagen wo wir gehofft hatten das es aufhört, wir haben noch weitere male miteinander geschlafen und ordentlich verhütet, klagt sie über sehr unangenehme Unterleibsschmerzen und meint das sie evt. schwanger sein könnte, darrauf hin habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf viele Links gestoßen die diese Theorie zwar wiederlegen aber dennoch ist mir mulmig. Zu den Schmerzen: Sie hat die Schmerzen im oberem sowie im unteren Teil, aber im unterem eher weniger. Sie ist sehr aufgeregt und dadurch wird es bestimmt nicht weniger und es ist auch ein wenig Einbildung meiner Meinung nach. Hoffe auf eine schnelle Diagnose und schnelle Antworten.


  • Re: Unterleibsschmerzen nach dem erstem Mal


    Hallo,

    eine Diagnose wirst Du hier leider nicht kriegen - dies hier ist ein Forum und Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.
    Vermutungen ja, Diagnosen nein.

    Ich gehe wie Du davon aus, dass Deine Freundin sehr nervös ist und sich deshalb vielleicht unbewusst Schmerzen einredet. Möglich, dass sie hier und dort ein Ziehen hat - gerade, wenn es das erste Mal war und Ihr häufiger miteinander geschlafen habt. In ihrer Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft steigert sie das Ziehen dann zu richtigen Schmerzen.
    Ich würde jetzt erstmal ein paar Tage pausieren, vielleicht wird es dann besser.
    Lassen die Schmerzen nicht nach, sollte sie sich einfach mal vom FA untersuchen lassen.

    So, und zur Schwangerschaft: Du schreibst, Ihr habt vor wenigen Tagen das erste Mal miteinander geschlafen. Dann kann sie jetzt noch nichts von einer Schwangerschaft merken, selbst wenn sie schwanger wäre (wovon ich absolut nicht ausgehe, da Ihr ja gut verhütet habt, wie Du schreibst).

    Versuche, Deine Freundin irgendwie zu beruhigen, dann wird das schon.
    Zur Absicherung macht Ihr dann zu gegebener Zeit einen Schwangerschaftstest.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen nach dem erstem Mal


      Danke für die schnelle antwort, doch ihr is auch gammelig, hängt das mit den Bauchschmerzen zusammen?

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen nach dem erstem Mal


        Gammelig???
        Kenne ich nicht....

        Übel? Schlecht?

        Das könnte mit den Bauchschmerzen oder auch der Angst zu tun haben.
        Wenn es gar nicht besser wird, sollte Deine Freundin vielleicht doch zum Arzt gehen. Der Hausarzt könnte da sicher auch schon helfen, wenn es nicht der FA sein soll.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Unterleibsschmerzen nach dem erstem Mal


          Ja Sorry für die Ausdrucksweise, ich meine natürlich unwohl bis hin zu mulmig :P

          Kommentar


          • Re: Unterleibsschmerzen nach dem erstem Mal


            Naja, wie gesagt - möglicherweise ist ja ihre Angst und Aufregung schuld daran.

            Hilf Ihr, sich ein wenig zu beruhigen und wenn da gar nichts hilft und es auch nicht besser wird, sollte sie zum Arzt gehen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X