#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurzer Zyklus und nur sehr leichte Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzer Zyklus und nur sehr leichte Blutung

    Hab auch mal wieder eine Frage...

    Habe ja Ende Januar den Nuvaring abgesetzt - dann hat sich ewig überhaupt nichts getan.
    Im Juni hab ich dann das erste Mal meine Tage bekommen, aber ganz, ganz leicht, so dass ich mir nicht mal sicher war, ob sies überhaupt waren.
    Nach 23 Tagen das gleiche wieder.
    Und jetzt nach 25 Zyklustagen hab ich sie wieder bekommen, aber wieder nur sehr leicht - aber schon stärker als beim ersten mal.
    Habe im letzten Zyklus Ovus gemacht um zu sehen, ob ich überhaupt nen ES habe.
    Laut diesen Tests hatte ich einen und genau 12 Tage später habe ich meine Tage bekommen.
    Muss ich mir Sorgen machen, wenn meine Tage nur ganz leicht sind, wenn mein Zyklus so kurz ist und kann ich so überhaupt schwanger werden?


  • Re: Kurzer Zyklus und nur sehr leichte Blutung


    Hallo,

    die Zykluslänge kann zwischen 22 und 35 Tagen variieren und liegt damit immer noch in der Norm.
    Die 2. Zyklushälfte sollte 10 - 16 Tage betragen, so dass in dieser Hinsicht bei Dir nichts gegen das Schwangerwerden sprechen sollte.

    Eine Zyklusregulierung kannst Du u.U. mit Hilfe von Mönchspfeffer erreichen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kurzer Zyklus und nur sehr leichte Blutung


      danke für die antwort!

      und was hat es zu bedeuten, dass die blutung so leicht ist?

      wie dosiert man mönchspfeffer - also wie viel nimmt man davon?
      trinke momentan kindlein-komm-tee - trägt der auch dazu bei?

      Kommentar


      • Re: Kurzer Zyklus und nur sehr leichte Blutung


        Hallo,

        eine schwache Blutung hat eigentlich nicht so sehr viel zu bedeuten, schlimm ist das nicht - durch den Mönchspfeffer kann das aber evtl. auch ausgeglichen werden.

        Wegen der Dosierung würde ich in der Apotheke fragen bzw. nach Packungsbeilage vorgehen.

        Den Kindlein-komm-Tee kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass diese Tees höchstens unterstützend wirken, aber alleine nicht viel ausrichten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X