#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIlfe Pille vorzeitiger Abbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIlfe Pille vorzeitiger Abbruch

    Sehr geehrte Dres.

    Heute ist meine Blutung durchgekommen (war die ganze zeit etwas schmierblutung).Aber heute dann richtig

    Habe noch 7 Pillen in meiner Vallete Packung und wollte heute "abbrechen" um die Periode mal ganz durchkommen zu lassen!
    Bin ich dann trotzdem morgen und in den nächsten 7 tagen geschützt (oder auch nur in den nächsten 5 Tagen, wollte nur 5 tage einnahmefreie zeit machen)

    Und gilt bei der ersten Pille sei es ach 5 tagen pause oder sieben der SCHUTZ am ersten tag wenn ich mit der pille beginne?

    Nehme im Langzeitzyklus (zur Info) Habe aber länger keine pause mehr gemacht (vll deshalb auch die zwischenblutung)

    HOffe sie helfen mir!
    LG aus Köln Stephie


  • Re: HIlfe Pille vorzeitiger Abbruch


    Hallo Stephie,

    ja, die jetzige Blutung ist ganz sicher auf den LZZ zurückzuführen und es ist gut, dass Du die Einnahme abgebrochen hast.

    Natürlich bist Du jetzt und während der Pause (ob nun 5 Tage lang oder maximal 7 Tage - das ist egal) geschützt.
    Und auch mit Einnahme der ersten Pille nach der Pause.
    Der Schutz besteht ununterbrochen. Du hast ja keinen Einnahmefehler gemacht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: HIlfe Pille vorzeitiger Abbruch


      Ok stimmt, keinen EInnahmefehler, aber früher abgebrochen... :-/
      Bist du dir ganz sicher???

      Danke

      Kommentar


      • Re: HIlfe Pille vorzeitiger Abbruch


        Wie ich doch Fragen wie "Bist Du Dir sicher?" liebe....
        Ja, ich bin mir sicher - sonst hätte ich das so nicht geschrieben.

        Du machst doch den LZZ. D.h., Du kannst jederzeit aufhören und in die Pause gehen, ohne dass der Schutz beeinträchtigt wird.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: HIlfe Pille vorzeitiger Abbruch


          Ok! Das wäre bei normaler Einnahme nicht so? Nur wegen dem LLZ? Hab auch schon die Packungsbeilage studiert, aber da steht nichts bzgl meines Problems! Danke das es Menschen wir Dich hier gibt die weiterhelfen können!!! Dankeschön :-)

          Kommentar


          • Re: HIlfe Pille vorzeitiger Abbruch


            Auch bei "normaler" Einnahme kann man Pillen weglassen (maximal 7) - allerdings wäre in dem Fall sicherheitshalber bis zum Einsetzen der Blutung zusätzliche Verhütung angeraten, während Du im LZZ jederzeit pausieren kannst OHNE zusätzliche Verhütung.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: HIlfe Pille vorzeitiger Abbruch


              Super!! Ich danke dir ganz lieb für deine Hilfe!

              Hab noch einen schönen abend!!!

              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X