#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen und Übelkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen und Übelkeit

    Hallo,
    meine Tochter 19 Jahre alt ( 156cm groß und 43 kg), leidet schon immer an starken Regelschmerzen.Seit den letzten 3 Monaten bekommt sie auch noch starke Übelkeit mit Erbrechen und Kreislaufbeschwerden.Diesesmal hatte sie erst zwei Tage leichte Schmierblutung und am 3 Tag bekam sie dann richtig ihre Regel mit kolikartigen Schmerzen und Erbrechen.Was könnte man dagegen tun um ihre monatlichen Beschwerden zu bessern?Gibt es irgendwelche Medikamente?
    Gruß Sabin


  • Re: Regelschmerzen und Übelkeit


    Hallo Sabin,

    nimmt Deine Tochter die Pille? Durch die Pille werden Regelschmerzen oft gelindert.

    Bei Bauchkrämpfen kann Magnesium helfen, ansonsten helfen Medikamente wie Buscopan oder Dolormin für Frauen ganz gut.

    Mönchspfeffer kann auch bei Problemen mit der Monatsblutung helfen, aber bei Deiner Tochter scheinen die Beschwerden so stark zu sein, dass ich da nicht unbedingt an Linderung glaube.
    Habt Ihr es schonmal mit Globuli versucht? Das ist meist recht erfolgversprechend.

    Solche starken Regelprobleme könnten auch ein Zeichen für Endometriose sein - hat Deine Tochter das schon abklären lassen?

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Regelschmerzen und Übelkeit


      Hallo Claudia,
      nein die Pille nimmt sie nicht und will sie auch nicht nehmen, wegen künstlichen Hormone und Nebenwirkungen.Beim Frauenarzt war sie noch nicht , weil sie sich davor scheut.Welche Globolies helfen da?Oder wäre mal ein Hömöopath oder Heilpraktiker angebracht?
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Regelschmerzen und Übelkeit


        Hallo,

        ich würde es mit Magnesium phosphoricum D6, Belladonna D6 oder Veratrum album D6 versuchen.

        Hilft das nicht, würde ich - ehrlich gesagt - den Besuch beim FA dem beim Heilpraktiker vorziehen.
        Nicht nur wegen der Menstruationsbeschwerden, sondern auch wegen einer normalen Untersuchung.
        So schlimm sind die Frauenärzte ja nicht - vielleicht kannst Du ja ein wenig auf sie einwirken.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Regelschmerzen und Übelkeit


          Hallo Claudia, danke werde ich probieren.Möchte mich für deine Mühe bedanken.
          Sabin

          Kommentar

          Lädt...
          X