#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode und Harnwegsinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode und Harnwegsinfekt

    Hallo!

    Zur Zeit leide ich unter meiner Periode, da ich ungewohnt starke Schmerzen habe und sie auch ungewohnt stark ist seit etwa 3 Monaten. Hinzu kommt, daß ich - trotz genug trinken, warmer Kleidung und den anderen Tipps zur Vorbeugung - in letzter Zeit während der Periode zusätzlich eine 'Blasenrentzündung' habe. Kann es da einen Zusammenhang geben???
    Danke schonmal für Hlife..

    ldb181


  • Re: Periode und Harnwegsinfekt


    Hallo,

    bei zunehmenden Periodenschmerzen sollte man immer auch an eine Endometriose als Ursache denken. Bei gehaeuften Blasenentzündungen ist es wichtig, immer nach dem GV die Blase zu entleeren, auch die Anwendung von Cranberry-Kapseln kann helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X