#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es Gelbkörperschwäche sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es Gelbkörperschwäche sein?

    Hallo,
    war zwar heute erst beim Gynökologen, aber ich war so aufgeregt, dass ich die Hälfte vergessen hab...

    ...bevor ich die Pille dieses Jahr im April abgesetzt hab, hatte ich diese 6 Jahre genommen. Nun ist mein Zyklus sehr lange. Erst 35 Tage, dann 40 Tage und jetzt 42 Tage. Diesmal war vor der Periodenblutung der Schwangerschaftstest leicht positiv. 3 Tage nach Periodenbeginn hab ich sicherheitshalber noch mal getestet - negativ. War nun beim Gyn. und dort war der Urintest auch negativ. Hab Ultraschall machen lassen weil ich Angst hatte, Endometriose zu haben, da ich jetzt auch unter starken Regelschmerzen leide.
    Im US war alles in Ordnung.

    Kurz noch zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, letzte Periode begann am 23.7.10 (seit april diesen jahres keine verhütung mehr)

    Nun habe ich Angst, dass es doch ein Abgang aufGrund Gelbkörperschwäche war.

    Was meinen Sie?

    Danke schon mal im Vorraus.


  • Re: Kann es Gelbkörperschwäche sein?


    Hallo,

    falsch-positive Schwangerschaftstests sind zwar recht selten, in dem Fall ist aber doch davon auszugehen, da sich das Schwangerschaftshormon auch bei einer Fehlgeburt nicht so schnell abbaut. Zur Regulierung des Zyklus wuerde ich zur Anwendung eines Moenchspfefferpraeparates raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X