#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche ihren Rat !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ihren Rat !!!

    Hallo!

    Letztes Jahr im Oktober habe ich nach 2 Jahren Pilleneinnahme (Valette) die Pille abgesetzt, weil ich eigentlich ohne Pille auskommen wollte, obwohl ich die Valette gut vertragen habe.Ich hatte jeden Monat starke Blutungen, ansonsten ging es mir gut ohne Pille und 9 Monate später hatte ich auf einmal Kreislaufschwierigkeiten, also extrem niedriger Blutdruck, schwindelig.Haben mir die Hormone gefehlt? Ich bin daraufhin zum Frauenarzt und der sagte, dass ich wieder die Pille nehmen soll (Valette), was ich seit Juni auch wieder mache.Trotzdem meine Frage: Gibt es keine Alternative zur Pille? Schließlich ist sie ja nicht ungefährlich, vorallem weil jetzt schon wieder einige Frauen an der Pille Yasmin und Yaz gestorben sind...da muss man ja nach jeder Einnahme Angst haben, auch wenn ich die Valette nehme.

    Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.


    MFG


  • Re: Brauche ihren Rat !!!


    Hallo,

    also erstmal: "gefährlich" ist die Pilleneinnahme nicht. Da sollte man sich besser von der durch die Medien gerne verbreiteten Panikmache lösen.
    Natürlich kann die Pille Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringen - das hängt dann aber auch von der evtl. Kombination mit anderen Risikofaktoren ab.

    Da Deine Beschwerden erst 9 Monate nach dem Absetzen der Pille eintraten, denke ich eigentlich nicht, dass sie im Zusammenhang damit stehen.

    Wenn Du die Pille nicht mehr nehmen möchtest, sprich mit Deinem FA doch mal über dem Nuvaring.
    Oder über das Verhütungspflaster.
    Dann gibt es da noch die Kupferspirale.
    Wie alt bist Du denn? 19?

    Schau doch mal hier rein. Da findest Du alle Verhütungsmethoden erklärt und mit PI:
    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...icherheit.html