#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche ihren Rat !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche ihren Rat !!!

    Hallo!

    Letztes Jahr im Oktober habe ich nach 2 Jahren Pilleneinnahme (Valette) die Pille abgesetzt, weil ich eigentlich ohne Pille auskommen wollte, obwohl ich die Valette gut vertragen habe.Ich hatte jeden Monat starke Blutungen, ansonsten ging es mir gut ohne Pille und 9 Monate später hatte ich auf einmal Kreislaufschwierigkeiten, also extrem niedriger Blutdruck, schwindelig.Haben mir die Hormone gefehlt? Ich bin daraufhin zum Frauenarzt und der sagte, dass ich wieder die Pille nehmen soll (Valette), was ich seit Juni auch wieder mache.Trotzdem meine Frage: Gibt es keine Alternative zur Pille? Schließlich ist sie ja nicht ungefährlich, vorallem weil jetzt schon wieder einige Frauen an der Pille Yasmin und Yaz gestorben sind...da muss man ja nach jeder Einnahme Angst haben, auch wenn ich die Valette nehme.

    Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.


    MFG


  • Re: Brauche ihren Rat !!!


    Hallo,

    also erstmal: "gefährlich" ist die Pilleneinnahme nicht. Da sollte man sich besser von der durch die Medien gerne verbreiteten Panikmache lösen.
    Natürlich kann die Pille Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringen - das hängt dann aber auch von der evtl. Kombination mit anderen Risikofaktoren ab.

    Da Deine Beschwerden erst 9 Monate nach dem Absetzen der Pille eintraten, denke ich eigentlich nicht, dass sie im Zusammenhang damit stehen.

    Wenn Du die Pille nicht mehr nehmen möchtest, sprich mit Deinem FA doch mal über dem Nuvaring.
    Oder über das Verhütungspflaster.
    Dann gibt es da noch die Kupferspirale.
    Wie alt bist Du denn? 19?

    Schau doch mal hier rein. Da findest Du alle Verhütungsmethoden erklärt und mit PI:
    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...icherheit.html

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Brauche ihren Rat !!!


      Danke für die Antwort.Hätte ich nicht solche Kreislaufprobleme gehabt, hätte ich erst gar nicht mehr mit der Pille angefangen.Ich bin jetzt 23 und nehme seit ich 13 bin schon immer die Pille, vielleicht kommt mein Körper ohne die Hormone nicht mehr aus!? Ich weiß es nicht, ich habe halt nur Angst, dass ich nach der 9 monatigen Pause die Pille jetzt nicht mehr vertrage...am meisten Angst habe ich, Thrombose zu bekommen, vorallem weil ich gelesen habe, dass in der Anfangsphase das Risiko am größten ist.Ich nehme meine Pille jetzt seit 2 Monaten wieder...nur wenn ich jetzt wieder aufhöre, gehts mir vielleicht bald wieder schlecht, weiß auch nicht, ob es daran liegt, dass ich ohne Pille so starke Blutungen habe.Ich nehme die Valette nämlich im Langzeitzyklus, habe ich bevor ich sie angesetzt habe auch gemacht.

      MFG

      Kommentar


      • Re: Brauche ihren Rat !!!


        Wenn Dein FA keine Bedenken hat, würde ich bei der Valette im LZZ bleiben.
        Ansonsten bliebe noch der Nuvaring.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X