#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sexleben nach Feigwarzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sexleben nach Feigwarzen

    Hallo,

    bei mir(M) wurden vor ca. zwei Monaten zwei kleine Feigwarzen entfernt.
    Bisher habe ich auch keine Neubildung feststellen können. Es scheint erstmal soweit alles in Ordnung zu sein.

    Da ich diese Feigwarzen hatte, habe ich ja in jedem Fall LowRisk HPV.

    Mein Hautarzt hat mich leider nur sehr dürftig über das Thema HPV aufgeklärt. Er hat nie erwähnt, dass ich jetzt jemanden anstecken könnte usw.
    Nach etwas Recherche im Internet kam dann das böse Erwachen. Allerdings ist mir auch klar, dass dort viel Halbwissen und Panikmache verbreitet wird und deshalb habe ich noch einige
    Fragen, die ich gerne von einem entsprechenden Facharzt beantwortet hätte.

    Ich befinde mich seit kurzem in einer neuen Partnerschaft und wir stehen unmittelbar vor dem ersten Sex.
    Meine frage: wie soll ich mich nun verhalten?

    - sie darüber aufklären und die noch sehr frische und damit unstabile Beziehung gefährden? (sie hat Angst sich anzustecken, kann den Sex nicht genießen usw...)

    - oder sollte ich das Thema am besten gar nicht erst anschneiden und vorerst auf den Teilschutz von Kondomen vertrauen (bzw darauf, dass ich evtl. nicht mehr ansteckend bin)?

    Man ließt leider sehr gegensätzliches, was die Gefahren durch HPV angeht. Auf der einen Seite hat man die störenden Feigwarzen und das erhöte Krebsrisiko (HighRisk bei Frau), auf der anderen ließt man, dass sich sowieso 90% in ihrem Leben mal mit HPV invizieren und das es bei den allermeisten trotz Infektion ohnehin nie zu einem Krankheitsausbruch kommt...also alles halb so wild.

    Das Thema belastet mich wirklich enorm. Ich will sie nicht in Gefahr bringen...aber einen wirklichen Schutz gibt es ja anscheinend ohnehin nicht...außer man verzichtet auf Intimtäten, was unweigerlich das Aus für die Beziehung bedeuten würde
    Ich bin mir leider auch ziemlich sicher, dass unser zukünftiges Sexleben und damit die Beziehung extrem darunter leiden würde, wenn ich ihr jetzt von HPV erzähle. Wie gesagt, wir sind erst ganz frisch zusammen.


    Ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen. Herzlichen Dank im voraus.


    (da es sich um die mögliche Ansteckung bei einer Frau handelt, dachte ich, dass das Gyn.-Forum das passende ist)


  • Re: Sexleben nach Feigwarzen


    Hallo,

    der HPV-Befall ist in der Tat sehr weit verbreitet und wirklich nicht so tragisch. Zu einem Ausbruch in Form von Warzenbildung kommt es (aehnlich wie bei Herpes) nur bei geschwaechtem Immunsystem und eine Ansteckung ist nur bei vorhandenen Warzen moeglich. Ich denke, dass daher in Ihrem Fall die Anwendung von Kondomen ausreichend ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sexleben nach Feigwarzen


      Vielen Dank für die beruhigende Antwort.

      Wenn wir nach einiger Zeit an dem Punkt sind, wo wir auf Kondome verzichten möchten, wäre es dan angebracht das Thema doch noch anzusprechen?

      Kommentar


      • Re: Sexleben nach Feigwarzen


        Hallo,

        das unterliegt natuerlich Ihrer eigenen, persoenlichen Entscheidung, ich wuerde es in dem Fall aber fuer fair halten, dann darueber zu sprechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X