#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom durch Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom durch Konisation

    Hallo,
    ich habe zum zweiten mal eine Konisation gehabt. Die OP ist ganz gut verlaufen und die Wunde gut verheilt. Allerdings habe ich jetzt sehr viel Narbengewebe.
    Ich hatte während meiner Regel starke Schmerzen, die ich selbst mit Schmerztabletten nicht in den Griff bekommen habe.
    Ich legte mich ins Bett. Nach einiger Zeit stand ich auf und verlor wahnsinnig viel Blut. Es war so, als wenn man einen Wasserkran aufdrehen würde. Das ganze ist an dem Tag zwei mal passiert. Danach kam kein Tropfen mehr. Ich suchte meinen Gynäkologen auf, der dann in der Gebärmutter ein Hämatom fest stellte. Ich mache mir jetzt echt immer große Gedanken. Geht das von allein weg? Der Doc meinte, es blutet sich ab. Es könnte aber auch sein, dass es wieder so stark wird.
    Diese starke Blutung war aber in Kombination mit der Regel.
    Das Hämatom sitzt direkt am Muttermund. Kann so ein Hämatom den Abfluss der Regelblutung blockieren? Könnte es sein, dass sich Blut gesammelt hat und es erst bei Bewegung ablaufen konnte?
    Ich lese immer nur von Hämatome in Verbindung mit der Schwangerschaft. Mein Gyn meinte aber, es könnte durch die OP gekommen sein. Man machte auch gleichzeitig eine Ausschabung.
    Kann mir da mal jemand etwas zu schreiben? Würde mich sehr freuen.

    Herzliche Grüße
    Sonne


  • Re: Hämatom durch Konisation


    Hallo Sonne,

    aus der Ferne ist ein solcher Befund leider nur schwer zu beurteilen. Das Blutungsproblem kann durch das Haematom bedingt sein, zunaechst waere da der weitere Verlauf abzuwarten. Wenn eine - auch starke - Blutung nicht laenger als 10 Tage anhaelt, besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hämatom durch Konisation


      Hallo,
      erst einmal danke, für die Antwort.
      Es sind ja nun ein paar Tage vergangen und ich werde schon langsam depressiv.
      Ich habe nun schon 14 Tage Dauerblutung. Erst war es sehr schmierig und dunkel. Es war älteres Blut. So sagte es mir auch der Doc voraus, wenn das Hämatom ab blutet.
      So, nun kommt aber ganz frisches Blut und auch stärker. Ich hatte doch bei der Konisation auch eine Ausschabung. Was kann das nur sein?
      Kann ein Hämatom so bluten?
      Ich nehme aber auch seid 14 Tagen die Pille. Ich bin damit ganz neu angefangen. Kann das die Umstellung sein? Vertrage ich diese Sorte (Valette) nicht?
      1999 setzte ich die Pille ab und wir stiegen auf Kondome um. War ganz schön lästig.
      Nun, ich wollte es jetzt wieder versuchen, weil ich meine Regel und auch Regelschmerzen immer so stark habe.
      Am Sonntag fliege ich in den Urlaub. Ich werde diese Woche noch einmal einen Gyn aufsuchen. Leider ist meiner im Urlaub.
      Meine größte Sorge ist, dass ich noch mal eine Ausschabung machen lassen muss. Ich hatte ja erst eine, wäre das nötig?

      Herzliche Grüße
      Sonne

      Kommentar


      • Re: Hämatom durch Konisation


        Hallo Sonne,

        in den ersten 3 Monaten der Pilleneinnahme koennen solche Blutungen durch die hormonelle Umstellung bedingt sein. Ein Zusammenhang mit der Konisation sollte bei hellem Blut nicht mehr bestehen. Wenn das Problem so lange anhaelt, waere es zu erwaegen, die Pille doch wieder abzusetzen, das sollten Sie mit dem Kollegen besprechen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hämatom durch Konisation


          Hallo,
          danke für die schnelle Antwort.
          Ich bin echt schon genervt. Werde aber in dieser Woche noch einen Gyn aufsuchen. Ich hoffe, das hört bald auf.

          Herzliche Grüße
          Sonne

          Kommentar


          • Re: Hämatom durch Konisation


            Hallo,
            ich schon wieder!
            So, ich mußte also noch mal eine Ausschabung am 10.08 machen lassen. Danach war sofort ruhe mit der Blutung. Ich hatte noch ganz minimale Schmierblutungen, aber wirklich nur gering.
            Heute ist der 14.08. und seit gestern Abend habe ich wieder normale starke Blutungen.
            Kann das schon wieder die Regelblutung sein? Ich wäre aber eigentlich eine Woche zu früh.
            Die Pille, die ich zuvor nur 14 Tage einnahm, sollte ich nach der OP erst einmal wieder weg lassen.
            Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich nun meine Regel habe. Ist mein Gedanke wohl richtig?
            Kann denn so kurz nach einer Ausschabung schon wieder die Regelblutung auftreten?
            Morgen geht unser Flieger in die Sonne und ich kann mich gar nicht freuen.

            Herzliche Grüße
            Sonne

            Kommentar


            • Re: Hämatom durch Konisation


              Hallo Sonne,

              um die Regelblutung kann es sich dabei noch nicht handeln, damit ist erst ca. 4 Wochen nach der Ausschabung zu rechnen. Diese Blutung kann noch wundbedingt sein, ich halte Ihnen die Daumen, dass sie kurzfristig zum Stehen kommt und wuensche Ihnen einen schoenen Urlaub.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X