#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leios- Pille in Woche 1 vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leios- Pille in Woche 1 vergessen

    Hallo Ihr Lieben.

    Ich hätte da mal eine Frage.

    Ich nehme die Leios- Pille.
    Und ich habe in der Woche 1 einmal die Pille vergessen.
    So, jetzt hab ich in der Packungsbeilage nachgelesen und da stand, dass das nicht weiter schlimm ist.
    Man sollte halt nur 7 Tage nach der vergessenen Pille mit Kondom verhüten und wäre dann für den Rest des Monats wieder normal geschützt.

    Meine Frage ist nun.. Stimmt das?
    Egal wo man nachfragt, da heißt es immer, dass man den ganzen Monat über nicht mehr sicher ist, wenn man einmal die Pille vergessen hat.
    Ist das jetzt bei der Leios anders???

    Das Problem ist nämlich, dass in Woche 3 GV hatte und nun nicht weiß, ob ich vielleicht schwanger sein könnte.
    Aber eigentlich kann man der Packungsbeilage doch vertrauen oder?

    LG Chrissy


  • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


    Hallo Chrissy,

    Du kannst der Packungsbeilage vertrauen.
    Wenn Du nach der vergessenen Pille wieder 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen hast, besteht der Schutz wieder.
    Beim GV in der 3. Woche warst Du also bereits wieder geschützt.
    Keine Sorge!

    Lediglich GV, der bis zu 5 Tage vor dem Vergessen stattgefunden hat, hätte in Deinem Fall gefährlich sein können.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


      Hallo Claudia!

      Achso, ok

      Das Problem ist nur, dass da nicht wortwörtlich steht, dass man für den Rest des Monats wieder normal geschützt ist.
      Da steht nämlich nur die nächsten 7 Tage müsste ein Kondon benutzt werden aber d. h. ja quasi dass nach den 7 Tagen wieder normaler Schutz besteht.. So habe ich das gesehen...

      LG

      Kommentar


      • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


        Ja, selbstverständlich heißt es das.

        Nach 7 fehlerfreien Pillentagen besteht der Schutz wieder.

        So ist es und so meint es auch die Packungsbeilage.

        Den kompletten restlichen Zyklus zu verhüten ist nicht nötig.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


          komplett fehlerfrei heißt, nicht normal vergessen oder all zu spät einnehmen oder??

          Ich hatte ja auch vor ein paar Tagen berichtet, dass ich entweder ausversehen zwei Pillen in Woche 3 genommen habe oder eine verschwunden ist.. und die letzte pille anstatt an einem montag an einem sonntag genommen wurde.. das macht doch dann auch keinen unterschied oder??
          Die Wirkung war ja trotzdem da... hoffe ich

          Kommentar


          • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


            Fehlerfrei bedeutet: keine Pille vergessen und auch keine Pille mehr als 12 Stunden zu spät nehmen.

            Das mit der evtl. doppelten Einnahme spielt keine Rolle, auch wenn es in den besagten 7 Tagen passiert wäre.
            Auch dass Du einen Tag früher in die Pause gegangen bist, ist völlig unerheblich.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


              Ok, vielen Dank
              Sie nehmen mir echt die Angst!
              Liebe Grüße
              Christine

              Kommentar



              • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


                liebe chrissy, ueberleg dir doch bitte noch einmal, ob Du 'die Pille' wirklich nehmen willst! ich habe mich seinerzeit von einer Freundin ueberreden lassen und 20 Jahre lang verhuetet, mit vielen netten Freunden. Dann kamen das Rauchen und Drogen im Allgemeinen hinzu. Bis ich wirklich keine Kinder mehr bekommen konnte. - als kleines Kind hatte ich mir nichts sehnlicher gewuenscht, als selber Mama zu werden. Aber nach einer Fehlgeburt und vielen gescheiterten Versuchen (One-Night-Stands und sehr grosse Unglueckliche/ Unerfuellte Liebe) KANN ich jetzt keine Kinder mehr bekommen. Die Einstellung zur Liebe verändert sich sehr durch Pille und Verhuetungsmittel: Es ist leichter, einfacher, ja "Nicht zum Kinderkriegen" gedacht! Ueberleg Dir das noch mal. das ist mein Rat. Ist Sex wirklich wichtiger als Liebe?

                I can only consult to think twice before taking birth control pills! Maybe sex becomes more important than love, drug experiences, faster changing (boy) friend-relationships etc. - and you simply won't be a b l e to become a mother anymore. Don't take birth control pills.


                Cheers,
                tine

                Kommentar


                • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


                  Also,

                  ganz ehrlich.. wenn man sein Leben lang raucht & Drogen zu sich nimmt, sollte man meiner Meinung nach auch keine Kinder bekommen.

                  Sowas ist unverantwortlich.

                  Und wer sagt, dass die Pille schlecht ist?
                  Und ja, Sex spielt eine wichtige Rolle in den Leben vieler jungen Frauen.
                  Ich nehme deinen Satz " Ist Sex wichtiger als Liebe" als einen Angriff an...

                  Ich habe Sex und verhüte .. und wenn mir mal ein Einnahmefehler passiert und ich mir Rat einholen möchte, kann ich auf solche "Ratschläge" gerne verzichten!

                  Sorry, aber das musste jetzt mal raus

                  Kommentar


                  • Re: @Chrissy


                    Am besten ist es, Christine einfach zu ignorieren.
                    Die Dame hat ganz andere Probleme, was man aber nur wissen kann, wenn man hier intensiver liest.....

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


                      Mal abesehen davon, dass wir hier 50 Jahre Emanzipation auf den Kopf stellen, 'Maedchen haben Spass an Sex' mit Drogen?

                      Kommentar


                      • Re: @Chrissy


                        Was wir ja alle ganz besonders gerne tun!

                        Kommentar


                        • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


                          Auf so einen Schwachsinns- Gespräch lass ich mich garnicht ein.

                          Du solltest vielleicht mal gut überlegen, warum du keine Kinder bekommen kannst ( was mir natürlich sehr leid tut)

                          Aber wer Drogen nimmt und raucht, braucht sich echt nich zu wundern, wenn es soweit kommt. Und von der Pille wurdest du mit Sicherheit nicht unfruchtbar.
                          Viele haben da Glück. Rauchen lebenlang und bekommen trotzdem viele gesunde Kinder.

                          Und was ich auch unbedingt noch loswerden möchte..
                          Man sollte Menschen, die hier einen Ratschlag suchen, einfach in Ruhe lassen und keine blöden Bermerkungen ablassen.
                          Das ist unreif und einfach lächerlich.

                          Wenn du Probleme hast ( wie Claudia schon angedeutet hat) solltest du dir Hilfe holen oder die Dorgen aus dem Kopf lassen.
                          Meine Meinung dazu!

                          Und nun hoffe ich, dass der Klügere nachgibt und seinen Mund geschlossen hält.

                          Kommentar


                          • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


                            Aber das sage ich ja: Nimm die Pille, abre lass' die Drogen aus dem Spiel! Sex ist kein schnellr Spass, kein quickes Vergnuegen sondern etwas unermesslich Wertvolles, was man sehr, sehr hoch einschaetzen koennen muss: Fuer das persoenliche Glueck, die Gesundheit, den Lebensweg.
                            Alles Gute,
                            tine

                            Kommentar


                            • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


                              hallo chrissy..
                              ich neheme genausso wie du die leios und ich amch ess so wenn ich sie an eeinem abend evrgessen hab.. nehm ich sie ab nächsten tag einfach mit der euen pille zusammen.. es ist mir schon 3 oder 4 mal passiert und ich hatte auch immer GV in dem monat und es ist nichts weiter passiert. ich denke du solltest es dabei belassen und der packungsbeilage vertrauen.. wenn du dann nicht diene tage bekommst solltest du vlt trotzdem zu FA.. aber ich fenke nciht das das eintrifft..
                              liebe grüße hebamme4u

                              Kommentar


                              • Re: Leios- Pille in Woche 1 vergessen


                                Wer sagt, dass ich Drogen nehme?

                                Jetzt wirds hier aber lustig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X