#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

doch kein abszess........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doch kein abszess........

    hallo,
    gestern hatte ich ja eine frage zum thema abszess gestellt.....vielen dank für die antworten.
    ikch war dann auch heute gleich beim gyn., muss dazu sagen gestern abend als ich dann im bett war hatte ich schon schmerzen, heute morgen ging es, habe auch das gefühl gehabt es wäre kleiner?! beim frauenarzt dann hat sich herausgestellt das es kein batholinisowieso ist, aber leider konnte er mir nicht sagen was dann. für einen abszess hätte ich zu wenig schmerzen, dann könnte ich kaum laufen. er vermutet evtl. vom dammschnitt vor etwas über einem jahr könnte sich etwas zugesetzt haben oder so..........eine zyste gebildet haben, vielleicht geht es auch von alleine wieder weg. habe sicherheitshalber eine überweisung zum chirurg mitgenommen, falls es größer werden sollte. ich war dann auch beruhigt, wie gesagt ging es mir besser und ich hatte das gefühl es wäre auch kleiner. so, nun nach dem ganzen tag auf den beinen habe ich allerdings wieder das gefühl es würde mir ein golfball unten hängen und es schmerzt auch und ist unangenehm. ich könnte das schon aushalten, aber soll ich nicht doch schon morgen zum chirurg gehen?oder soll ich doch noch warten.......bin mir total im unklaren, denn eigentlich weiß ich nicht viel mehr als gestern??


  • Re: doch kein abszess........


    Hallo,

    ganz ehrlich - auch wenn Dein FA gesagt hat, Du sollst zum Chirurg, wenn es größer wird......Du hast Schmerzen, es ist unangenehm und es stört.
    Da würde ich, wenn es morgen früh nicht wesentlich besser ist, nicht lange fackeln, sondern recht bald zum Chirurgen gehen.
    Nur wenn es morgen deutlich besser ist, würde ich noch abwarten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: doch kein abszess........


      hallo,

      also nun gut eine woche später bin ich schlauer......es war eine fistel direkt unter dem dammschnitt.......
      ich habe während der op mitbekommen dass der arzt es von einer cyste umgeändert hat in eine "inkomplette scheidenfistel" was immer das auch heißt. jetzt ist alles wieder in ordnung, alles fast zu.....
      vielen dank für die ermutigenden worte doch gleich zum chirurgen zu gehen und nicht wie mein gyn meinte ich sollte warten ob es wieder von alleine weg geht!!!!

      eine kleine frage wäre noch. auch wieder etwas peinliches.....
      da ich meine periode erwarte bin ich leider mit vermehrten blähungen geplagt, irgendwie fühlt es sich an ob die luft manchmal vorne aus der scheide kommen würde?? kann das sein? kann da irgendein verbindungsgang sein?
      danke füf eine antwort und dann denke ich ist dieses thema auch endgültig mal erledigt...........

      Kommentar


      • Re: doch kein abszess........


        Hallo,

        schön, dass dann doch noch alles so schnell und gut gegangen ist.

        Hm, ich denke nicht, dass die Luft, die aus der Scheide kommt, etwas mit Deinen Blähungen zu tun hat. Zumindest habe ich noch nie etwas von einem Verbindungsgang gehört....
        Es wird sich einfach nur um Luft handeln, die sich in der Scheide angesammelt hat und raus muss.
        Das sollte Dich aber nicht stören oder beunruhigen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X