#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut statt Hormonen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut statt Hormonen?

    Hilfe.....ich habe seit dem Absetzen des Nuvarings im vergangenen Jah immer wieder Hormonschwankungen und teilweise Unruhe- und Angstzustände....sechs Monate habe ich Femoston genommen, nun hat der Frauenarzt mir geraten LAIF 900 zu nehmen. Dies sollte ich mir bei meiner Frauenärztin verschreiben lassen, aber diese ist wahnsinnig geworden, als sie das Wort Johanniskraut nur gehört hat. Das wäre viel zu gefährlich, die Wechselwirkungen, so einen Dreck im Körper zu haben, sofort aufhören....ich nehme keine Medikamente, nehme lediglich ein Vitaminpräparat von Orthomol und sonst bin ich bis auf die Angstzustände manchmal auch gesund....allerdings sagte sie, ich solle es lassen, es gäbe nichts Schlimmeres, Menschen kämen damit in lebensgefährliche Zustände. Ich solle lieber ein Antidepressiva nehmen. Was minen Sie dazu? Bin total verunsichert, da ich nun zehn Tage LAIF 900 nehme und Angst habe, dass es wirklich so schlimm ist.
    Vielen Dank!


  • Re: Johanniskraut statt Hormonen?


    Hallo,

    ich habe mit Johanniskraut keine schlechten Erfahrungen gemacht und halte einen Versuch durchaus fuer angebracht, ein Schaden entsteht Ihnen dabei nicht und ich wuerde es einem Antidepressivum vorziehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X