#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine Mens unter Mirena

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine Mens unter Mirena

    Hallo,


    ich habe seit eineinhalb Jahren die Spirale Mirena und bin damit sehr zufrieden. Früher hatte ich die Mirena schon einmal während eines Zeitraumes von drei Jahren.

    Ich habe meine Mens unter Mirena bis dato immer pünktlich bekommen (+/- 2 Tage), nun ist die Periode aber schon seit einer Woche überfällig. Letzte Woche hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch, als ob meine Mens kommen würde.

    Ich weiss, dass es Frauen gibt, die unter Mirena keine Blutung haben, aber da ich bis anhin nicht dazu gehörte, frage ich mich nun, ob ich sicherheitshalber doch einen Schwangerschaftstest machen soll. Oder ob ich zum Frauenarzt gehen muss. Es könnte ja meines Wissens auch eine Ovarialzyste dahinterstecken (die ich auch schon hatte). Schmerzen habe ich nun aber keine mehr.

    Kann es nach so langer Zeit doch noch sein, dass ich keine Blutungen mehr unter Mirena bekomme? Oder ist die Wahrscheinlichkeit diesbezüglich eher gering?

    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar


    Liebe Grüsse
    Martha


  • Re: keine Mens unter Mirena


    Hallo Martha,

    wie Sie richtig schreiben, kommt es unter Mirena recht haeufig zu einem Ausbleiben der Blutung. Zur Sicherheit wuerde ich dennoch zu einer Abklaerung durch den Frauenarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X