#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schmerztablette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schmerztablette

    Hallo
    Langsam wirds mir echt peinlich. Meine ganze Fragerei .
    Naja ich hab erneut ne Frage und zwar. Ich hab am Freitag den 2 Juli angefangen meine Pille zu nehmen einen Tag zu früh als gedacht (aber da hat mich mein Frauenarzt beruhigt das ist nicht so schlimm, solang nicht mehr als 7 Tage Pause herscht. Naja....ich hab jeden Tag meine Pille genommen.
    jetzt hab ich aber Angst. Mittwoch letzte Woche gings mir nicht gut. Ich hatte Kopf-Unterleibs-Bauchschmerzen. Ich glaub des war aufgrund der Hitze. Weil ichs öfter hab wenns so warm is und so. Naja aus lauter Verzweiflung wurde mir dann ne Schmerztablette angeboten. Novaminsulfon. Die hab ich genommen und mir gings ca ne stunde später wieder ganz gut. Ca 2 h. später bin ich nach hause (ich war in de rArbeit) und ja mein Freund kam dann ca so auf um 3e. An dem Tag haben wir auch GV gehabt.
    Ich weiß des is echt blöd von mir und so. Aber ich hab grad echt weng Angst. Ich hab auf den Beipackzettel meiner Pille (Lamuna 20) geschaut. Und da sind alle Medikamente aufgelistet die die Wirkung vermindern können. Und dieses Mittel stand nicht dabei.
    Bitte ich brauch euren Rat und was ich jetzt machen könnte.


  • Re: Pille und Schmerztablette


    Hallo Thessa,

    die Pille wird dadurch in ihrer Wirkung nicht beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Schmerztablette


      dankeschön!!!
      Aber bist du dir da sicher? Weil es heißt doch,dass die Wirkung durch Medis vermindert wird. Ich hab nur eine Tablette davon genommen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Schmerztablette


        Ist Deine Frage ernst gemeint?

        a) generell weiß ich was ich schreibe - wenn, dann bin ich höchstens zu vorsichtig, als dass ich zu schnell sage "kein Problem".

        und

        b) wer sagt denn, dass alle Medikamente die Pillenwirkung beeinträchtigen?

        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille und Schmerztablette


          jaa
          ich wollte dich auch nicht beleidigen bzw. kränken oder so. Wirklich nicht. Wenn ichs getan hab, dann tuts mir wirklich leid!

          Ich wollte nur noch ma nachfragen. Ich weiß nicht ob alle Medis beeinträchtigen. Ich hab nur überall gelesen, dass Medikamente die Wirkung verschlechtern. Und woher weiß ich, welche medis nun beeinträchtigen und welche nicht?

          Dankeschön noch mal (:

          Kommentar


          • Re: Pille und Schmerztablette


            Das bleibt im Einzelfall nachzufragen.

            Gruß,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X