#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Einnahmepause vorverlegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Einnahmepause vorverlegen?

    Hallo,
    mir ist eben aufgefallen, dass ich gestern die Pille vergessen hab und normalerweise müsste ich die Pille noch bis einschließlich Mittwoch nehmen, d.h. am Donnerstag den ersten einnahmefreien Tag haben.
    Ist es 1. möglich, dass ich jetzt die ganze Einnahmepause vorverlegen kann, sodass dann gestern, also Sonntag, der erste Pausentag wäre?
    Und 2.: Besteht dann noch der Schutz ganz normal in den nächsten 7, bzw. jetzt noch 6 Tagen?
    Ich würde dann die nächste Pille aus der nächsten Blisterpackung am kommenden Sonntag nehmen und dann diesen Rythmus beibehalten.

    Ich brauche bitte ganz schnell eine Antwort, weil, wenn das oben nicht gehen sollte, ich in einer Stunde zwei Pillen nehmen müsste.

    Danke im voraus, Jessy


  • Re: Pille vergessen - Einnahmepause vorverlegen?


    Hallo Jessy,

    ja, das ist möglich.
    Sicherheitshalber würde ich bis zum Einsetzen der Blutung aber zusätzlich verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Einnahmepause vorverlegen?


      Okay, danke! Das heißt also, dass sobald die Blutung eingesetzt hat die Pille wieder ausreichend verhütet, also bis dahin z.B. Kondom zusätzlich und dann gehts aber auch wieder ohne?

      Grüße, Jessy
      Und Danke nochmal!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - Einnahmepause vorverlegen?


        Ja, genau.

        Die zusätzliche Verhütung bis zum Einsetzen der Blutung ist auch nur vorsichtshalber - werden mehr als 2 Pillen der Packung weggelassen, wird die zusätzliche Verhütung angeraten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X