#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko auf Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko auf Schwangerschaft?

    Hallo,

    ich hab grade ein dringendes Anliegen..
    und zwar geht es darum, dass ich normalerweise die Pille Belissima nehme.
    Ich hatte am 16.07. meine Tage und hab am 19.07.(Montag) wieder mit der Pilleneinnahme angefangen. Am Mittwochabend habe ich die Pille vergessen zu nehmen, habs gesehen als ich aufgewacht bin und die dann direkt genommen. Allerdings kann ich nich sagen, ob es noch in der 12-Stunden Grenze war, da ich nicht genau weiß, wann ich die Pille am Dienstagabend genommen habe.
    Am Samstag ( 24.7.) kam es dann dazu, dass mein Freund und ich Sex hatten. Am Anfang war er ohne Kondom „halb drin“. Nicht lange, aber er war halb drin, wenn auch nur für kurze Zeit. „Richtigen Sex“ hatten wir dann mit Kondom.
    Dann fing danach natürlich die Panik an, weil mir eingefallen ist, dass ich am Mittwochabend die Pille vergessen hab und so ja der Schutz nicht mehr gegeben ist, wenn die 12 Stunden-Grenze schon rum war.
    Wir haben dann die Pille danach besorgt, die ich dann 8 Stunden nach dem Sex genommen hab. Habe die EllaOne genommen, die ist noch etwas frischer auf dem Markt.
    Ich frag mich halt jetzt auch, wie das ist mit dem Eisprung. Habe errechnet, dass ich ca. morgen/übermorgen ( so was um den Dreh) meinen Eisprung habe. Doch was ist jetzt mit den Spermien ? Können die überleben trotz Pille Danach ?

    Wie hoch ist das Risiko denn jetzt ?

    Liebe Grüße


  • Re: Risiko auf Schwangerschaft?


    Hallo,

    das mit dem Eisprung-Ausrechnen unter der Pille verstehe ich nie so ganz...
    Ihr habt dann doch gar keinen Eisprung und wenn die Pille mal vergessen wird, ist völlig ungewiss, wann ein Eisprung stattfindet. Da kann man nichts ausrechnen...

    Du hast Die Pille danach genommen und bist damit absolut auf Nummer Sicher gegangen.
    Die Pille danach verhindert in erster Linie (neben der Unterdrückung des Eisprungs) die Einnistung.

    Von daher kannst Du davon ausgehen, dass das Schwangerschaftsrisiko gleich Null ist.

    Die folgende Blutung wird Dir das auch zeigen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Risiko auf Schwangerschaft?


      Vielen dank für deine ausführliche Antwort!

      D.h. ich kann absolut sicher sein ?

      Habe jedoch mehrmals gelesen, dass es auch Ausnahmefälle gibt, also, dass die PD nicht wirkt in manchen Fällen ?

      Will mich jetzt auch nicht die ganze Zeit bekloppt machen, weil es doch einige Zufälle sind ( nicht genau wissen, ob die 12 Stunden grenze rum war + "nur" EVENTUELL der Lusttropfen ) ..

      Kommentar


      • Re: Risiko auf Schwangerschaft?


        Ich kenn mich zwar auch nicht so mit den fruchtbaren Tagen aus, aber mein Zyklus war ja grade erstmal eine Woche vorbei, als es passierte. ABer du hast ja geschrieben, dass die PD den Eisprung verhindert.
        Sagen wir mal, ich hätte an diesem Tag den Eisprung gehabt. Verliert die PD dann ihre Wirkung ?

        Du merkst, ich mache mich bekloppt

        Kommentar



        • Re: Risiko auf Schwangerschaft?


          Auch wenn ein Eisprung stattgefunden hätte, würde die PD die Einnistung verhindern.

          Du kannst Dir sehr sicher sein, dass da nichts passiert ist: einmal aufgrund Deiner Schilderung (da hätte ich eh überlegt, ob ich überhaupt die Pille danach nehme) und dann wegen der Pille danach.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Risiko auf Schwangerschaft?


            Okay, DANKESCHÖN!

            Kommentar

            Lädt...
            X