#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Duphaston - Femoston

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duphaston - Femoston

    Hallo!

    Ich nehme mit Erfolg seit Monaten Duphaston. (Adenomyose)
    Im August möchte ich die Regel um 10 Tage verschieben.

    Am 23.7. habe ich zuerst Lovenox 40mg (thrombosengefährdet) und Femoston 2x1 genommen - diese Kombination soll ich für 10 Tage nehmen (natürlich OHNE Duphaston). Dann normal mit Dupha weiter.

    Der FA hat noch irgendetwas gesagt wenn die Regel zu lange dauert??, oder zu stark ist??? das habe ich leider nicht ganz verstanden (bei welchem Problem) ich auf 3x1 erhöhen muss. - soll ja Femoston nicht länger als 10 Tage nehmen.

    UND:
    Ab wann sollte bei Femoston die Regel beginnen? (die letzte war erst am 21.7. aus) - nach 2,3, Tagen, oder länger?

    LG
    Doris


  • Re: Duphaston - Femoston


    Hallo,

    haben Sie vergessen auf meinen Eintrag zu antworten, oder kommen Sie nach ihrem Urlaub mit dem Schreiben nicht mehr nach?

    LG
    Doris

    Kommentar


    • Re: Duphaston - Femoston


      Hallo Doris,

      seit dem 27.7. beantworte ich wieder alle Fragen regelmaessig. Es ist nicht so gedacht, dass ich alle in meinem 3-woechigen Urlaub angefallenen Fragen "aufarbeite".
      Die Dosis von Femoston waere zu erhoehen, wenn es trotz der Anwendung zur Blutung kommt. Die Regel sollte dann 2-3 Tage nach dem Absetzen beginnen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Duphaston - Femoston


        Sorry, ich wollte Sie nicht kritisieren, wegen des "nicht drauf reagierens" auf meinen Beitrag während ihres Urlaubs, dachte nur, sie hatten vergessen, da schon jüngere Beiträge beantwortet wurden.

        So jetzt aber zu noch einer Frage.

        Am Sonntag höre ich mit dem Femoston auf, am nächsten Tag muss ich gleich wieder auf das Duphaston umsteigen, laut meinem Doc. Nur nehme ich das dann wieder solange bis zum Eintreten der Blutung - Pause - nach 7 Tagen wieder Beginn mit Dupha?

        LG
        Doris

        Kommentar



        • Re: Duphaston - Femoston


          Hallo Doris,

          eigentlich sollte Duphaston dann nur in der zweiten Zyklushaelfte angewandt werden. Das ist aber je nach individuellem Fall variabel, deshalb sollten Sie dazu nochmal mit Ihrem FA Ruecksprache halten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Duphaston - Femoston


            Hallo Doc,

            nach Rücksprache mit meinem FA musste ich gleich nach dem Femoston wieder mit Dupha beginnen.

            Sie hatten recht, die Regel, begann genau am 3. Tag. Besser gesagt, ich habe seit 2 Tagen säuerlich riechende dunkelbraune Schmierblutung. Muss ich ab dem 3. Tag noch mit Blut rechnen?; oder habe ich durch das verschieben nur solche grauslich riechende Schmierer?

            Seit heute habe ich auch ein starkes brennen in der Scheide. Gehört das dazu (Femoston)?; hatte das noch nie genommen, kenne nur Primosiston.

            Wann sollte die nächste Regel kommen? Ganz normal nach
            28-30 Tagen?

            LG
            Doris

            Kommentar


            • Re: Duphaston - Femoston


              Hallo Doris,

              die Blutung kann sich schon noch verstaerken.
              Das Brennen ist keine typische Nebenwirkung, wenn es weiter anhaelt, sollte man daher eine Infektion durch Untersuchung aussschliessen.
              Die naechste Blutung sollte in etwa nach 28 Tagen auftreten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Duphaston - Femoston


                Hi Doc,

                das Brennen kommt aber nicht aus der Scheide, denn beim Harnlassen spüre ich nichts. Das ist diese Stelle wo man die OBs einführt. Kann kaum sitzen. Beim Stehen spüre ich nichts.

                Soll ich noch bis Mo. warten?

                LG und schönes WE
                Doris

                Kommentar


                • Re: Duphaston - Femoston


                  Hallo Doris,

                  wenn die Beschwerden nicht zunehmen, koennen Sie die Kontrolle zum Wochenbeginn durchfuehren lassen, anderenfalls bliebe nur die gynaekologische Ambulanz einer Klinik.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X