#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing zu spät eingelegt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing zu spät eingelegt

    Hallo,

    es ist mal wieder so weit - ich vergesse selten etwas und heute das wichtigste. (::I)

    Habe den Nuvaring statt um 7:50 Uhr erst zwischen 8:40 und 8:45 Uhr eingelegt. Also round about fast eine Stunde zu spät.

    Da ich vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr hatte, kann ich dann jetzt schwanger werden?
    Bei der Pille war das irgendwie "in der Woche vor vergessener Pille Sex (12 Std. später) = Möglichkeit Schwanger zu werden"!

    Und muss ich für die nächste Wochen zusätzlich verhüten - vorausgesetzt vorgehende Frage ist mit nein zu beantworten? sonst beantwortet sich diese von selbst!

    In dem "doofen" Begleitheft steht leider nicht drin wie lange man von der grundsätzlichen Zeit abweichen darf.

    Danke schon mal im Voraus!!!

    Sun


  • Re: NuvaRing zu spät eingelegt


    Hallo,

    die knappe Stunde Verspätung macht nichts und beeinträchtigt die Ringwirkung nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: NuvaRing zu spät eingelegt


      Hallo Claudia,

      danke dir!!!!

      Ich habe schon gedacht, dass war es jetzt.

      Gibt es eigentlich einen ungefähren Richtwert?

      Oder kann man ihn - da man ihn beim Sex ja auch für max. 3 Std. entnehmen darf - wenn man ihn vorher 24 Std. am Stück drin hatte - diese auch beim Ringwechsel nach vier Wochen (ohne Pause) bzw. beim normalen Ringtausch mit Pause ansetzen?

      Ich habe ihn noch nie rausgenommen außer zum pausieren oder wechseln... unerfahren...

      Danke nochmals!

      Sun

      Kommentar


      • Re: NuvaRing zu spät eingelegt


        Ich meine, der Hersteller hat mal 3 Stunden angegeben (oder waren es 5? Mehr aber in jedem Fall nicht).
        Bei allem, was drüber hinaus geht, würde ich aber eh sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X