#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Hallo alle zusammen!

    ich hätte da mal einige fragen:

    - ich habe am 09.07. mit der einnahme der pille begonnen um 7 uhr morgens und habe aber am 11.07. durchfall bekommen innerhalb den 4 stunden, somit habe ich eine weitere pille genommen - also ist der schutz gewährleistet?
    - weiters hatte ich durchfall am 14.07. aber erst um 19.00 uhr abends (eingenommen hatte ich die pille um 7.00 morgens!) - also ist der schutz ebenfalls gewährleistet?
    - und weiters musste ich mich am 20.07. morgens um 9.00 uhr übergeben, somit habe ich eine weitere pille genommen - also ist der schutz auch hier gewährleistet?

    ich bedanke mich für eure hilfe

    beatrix


  • Re: Pille


    Hallo Beatrix,

    in allen 3 Fällen ist der Schutz bestehen geblieben.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille


      hallo claudia!

      vorab bedanke ich mich für deine antwort.

      da ich mich nach einnahme der pille immer 5 mal vergewissern muss, dass ich sie schon auch wirklich geschluckt habe und sie sich nicht mehr im mund befindet, möchte ich dich fragen, ob du mir einen tip geben könntest, dass ich nicht mehr so misstrauisch bin??

      beatrix

      Kommentar


      • Re: Pille


        Hallo Beatrix,

        so einen richtigen Tipp kann ich Dir da leider nicht geben.
        Ich kenne diese Probleme aus der Zeit, in der ich die Pille genommen habe, nicht.
        Pille in den Mund - hinterher was getrunken - Pille runter.
        Da habe ich mir keine weiteren Gedanken mehr gemacht.
        Wo sollte die Pille auch sonst sein?

        Aber Du stehst mit Deinem Problem ja wirklich nicht alleine da.
        Ein Problem wird es halt nur, wenn sich die Zweifel zu (Kontroll-) Zwängen steigern.
        Deshalb kann ich eigentlich nur raten, das ganze Pillenschlucken lockerer zu sehen, bewusst nicht mehr nach der Pille "zu suchen" oder aber auf eine andere Verhütungsmethode zu wechseln.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Pille


          ich werde wirklich manchmal fast verrückt! welche alternativen gäbe es zu der pille, die du mir empfehlen würdest? die die gleiche sicherheit wie die pille hat? das pflaster?

          beatrix

          Kommentar


          • Re: Pille


            Als erstes würde ich an den Nuvaring denken, das wäre wahrscheinlich am sinnvollsten - evtl. auch die Kupferspirale, die dann ganz ohne Hormone wäre.
            Das Pflaster wäre aber sicher eine Möglichkeit.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille


              Ich bin mir der Pille mindestens genauso schlimm. Ich mache zb. wenn ich die Pille in den Mund nehme, vor dem runter schlucken immer noch mal einen "Zungentest", taste nach der Pille im Mund und schlucke sie dann runter. Wenn du ganz sicher gehen willst, legt dir einfach ein kleines Notizbuch neben dein Bett wo du sozusagen ein Pillentagebuch führst. Da kannst du eintragen wann du Zwischenblutungen hattest, wann du wegen Durchfall eine zweite Pille nehmen mustest, wann du sie genommen hast, wann deine Blutung einsetzt...etc. Ist zwar wirklich übervorsichtig, aber wenn man nich schwanger werden will kann man nicht vorsichtig genug sein.

              Grüsschen

              Kiesel

              Kommentar



              • Re: Pille


                mir gehts gleich wie dir. ich bin wahnisinnig misstrauisch, schon fast krankhaft!

                beatrix

                Kommentar


                • Re: Pille


                  die spirale wird während der menstruation eingesetzt, stimmt das? und was ist ein nuvaring? sind beibe gleich zuverlässig wie die pille? das pflaster auch oder weniger zuverlässig?

                  beatrix

                  Kommentar


                  • Re: Pille


                    Die Spirale wird während der Blutung eingesetzt, das stimmt. Keine besonders schöne Vorstellung, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass es weniger schlimm ist als oft behauptet wird.

                    Über den Nuvaring kannst Du Dich hier schlau machen:
                    http://medikamente.onmeda.de/Medikament/NuvaRing.html

                    Zum Pflaster hier:
                    https://www.onmeda.de/ratgeber/verhu...spflaster.html

                    Wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle eher dem NuvaRing den Vorzug geben, obwohl ich persönlich immer wieder die Spirale nehmen würde.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: Pille


                      hallo claudia!
                      vorab bedanke ich mich recht herzlich für deinen rat. beim nächsten frauenarztbesuch werde ich diese problem mit meinem frauenarzt besprechen, mich beraten und genau aufklären lassen.

                      danke und tschüss

                      beatrix

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X