#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Penhexal und Desmin/Lamuna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Penhexal und Desmin/Lamuna 20

    Hei ihr lieben

    ich habe Angina und muss Penhexal 1,0 Mega nehmen. Bin im Moment in der Pillenpause. Am Montag muss ich wieder mit der Lamuna 20 anfangen, habe bis dahin dann 5 Tage von 10 Tagen Antibiotikum genommen. Vor der Pillenpause habe ich die Desmin 20 genommen.

    Wie sieht es mit der Pillenwirkung aus? Mein Arzt meinte Penhexal beeinträchtigt die Pille kaum, aber wenn ich mir unsicher bin und wirklich kein Kind will dann sollte ich zusätzlich verhüten.

    Was meint ihr? Lieber Lamuna oder Desmin nehmen? Welche wird weniger beeinträchtigt, oder beide gleich? Oder Arzt vertrauen der sagte Wirkung wird kaum beeinträchtigt?

    Kind wäre an sich eigentlikch kein Beinbruch xDDD

    LG
    Poison


  • Re: Penhexal und Desmin/Lamuna 20


    Hallo Poison,

    Du solltest während der Behandlung mit Penicillin und nach deren Ende bis zu 7 in Folge eingenommener Pillen zusätzlich verhüten.
    Dann besteht der Schutz wieder.

    Was Lamuna / Desmin betrifft, ist es völlig egal, mit welcher der beiden Pillen Du nun beginnst, da sie gleich sind.
    Da wird auch keine Pille mehr weniger vom Medikament beeinträchtigt.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Penhexal und Desmin/Lamuna 20


      Gut, danke dir!

      Kommentar

      Lädt...
      X