#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

carcinoma in situ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • carcinoma in situ

    sehr geehrter Herr Doktor.
    am 14.6. wurde mir vaginal eine bösartige Feigwarze entfernt; 1 Woche später im Krankenhaus die Ablagerungen im Umkreis per Laser beseitigt.
    Heilung durch Kamillebäder u. Diprogen- u. Bepanthen-Salbe nicht gegeben. Soll alles noch entzündet sein, daher will mein Doc daß ich im Krankenhaus noch mehr geschnitten werden soll.

    Frage: Gibt es keine Alternative, um den vom Laser entzündeten Bereich zu heilen?
    Möchte eine erneute OP vermeiden. bitte dringend um Hilfe.


  • Re: carcinoma in situ


    übrigens waren die Ablagerungen auch bösartig, deswegen meint Doc, noch weiteres rausschneiden zu müssen, um ganz sicher zu gehen, daß alles weg ist.
    da es aber im Schritt äußerst übel ist, nicht nur vom Aussehen her, möchte ich das um jeden Preis vermeiden.

    Kommentar


    • Re: carcinoma in situ


      gestern gab mir mein Fr.arzt die gute nachricht, dass bei weiterhin guter ‚Pflege‘ (Kam.bad u. salben noch 1 Woche) alles vorerst im ‚Lot‘ ist, also auf dem besten Weg, vollständig geheilt zu sein… da fiel mir vom Herzen n ganz großer Stein….:-)
      Und das weggebrannte wächst nach, sieht bald wieder fast normal aus.

      Kommentar


      • Re: carcinoma in situ


        ich denke, die schnellere Heilung hat das teure kamillosan (1L=58,-E) gebracht, vorher hatte ich von der Apothekerin das empfohlene günstigere Kamillin angewandt. Sollte beides gleich gut sein. Aber während beim Kamillosan 30ml auf 1 L Wasser kommen, sinds bei kamillin 40ml auf 20 L Wasser. Da ist das konzentriertere doch wesentlich effektiver.

        Kommentar



        • Re: carcinoma in situ


          Hallo,

          auch wenn es jetzt gluecklicherweise zur Abheilung kommt, sollte doch unbedingt kontrolliert werden, ob noch boesartige Zellen vorhanden sind, die waeren dann dringend zu entfernen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: carcinoma in situ


            hallo Doc

            an welche spezielle Untersuchungsmethode dachten sie da?
            gestern hat mein Doc per ultraschall u. noch so einem Gerät (Spiegelung) nichts festgestellt.
            soll erst in 4 Wochen zur Kontrolle wiederkommen.

            gibt es noch eine andere Art, festzustellen, ob sich noch böse Zellen da befinden?

            lg Kippi

            Kommentar


            • Re: carcinoma in situ


              Hallo Kippi,

              ich dachte da an einen Zellabstrich von dem betroffenen Bereich.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: carcinoma in situ


                ich denke, das hat der Arzt beim letzten Mal gemacht. aber danke für den Tipp, ich hark da lieber nochmal nach.

                vielen dank für die Auskünfte, fühle mich schon viel besser.

                lieben Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X