#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Menstruationsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Menstruationsstörungen

    Hallo,
    Wegen eines gerissenen Kondoms musste ich leider am 5. Juli zum allerersten Mal eine Pille danach einnehmen. 4 tage später setzte regulär eine leichte Periode ein, bei welcher ich auch nach sechsjähriger Pause wieder mit einerAntibabypille anfing. Die Blutung war sehr schwach und dauerte bis zum 12. Juli (also nur 3 Tage), danach waren vier Tage Pause und seit dem 16. habe ich Unterleinsbeschwerden und wieder meine Periode. Ich weiß, dass die Einnahme der Pille danach zu Problemen führen kann, amche mir aufgrund meiner Schlappheit und der schwachen Blutung ein wenig Sorgen über Nebenwirkungen. ist das denn so "normal"?

    Danke und liebe Grüße.

    VV


  • Re: Pille danach und Menstruationsstörungen


    Hallo,

    zur Sicherheit würde ich zum Wochenende einen Schwangerschaftstest machen - nur um sie auszuschließen.

    Die Blutungsunregelmäßigkeiten sind sicherlich auf die Pille danach und den Neuanfang der Pilleneinnahme zurückzuführen.
    Das schlappe Gefühl evtl. auf das heiße Wetter.

    Ich würde erstmal abwarten. Schlimm sind Deine Beschwerden sicher noch nicht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Menstruationsstörungen


      Danke Claudia,

      Nein so richtig schlimm ist es noch nicht, aber es ist eben ein wenig ungewohnt, naja, und da habe ich mir eben Sorgen gemacht. Wolle auch noch das WE abwarten und dann eventuell zum Gynäkologen, wenn es sich nicht normalisiert.

      Vielen lieben Dank für deine Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X