#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Clotrimoxazol forte AL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Clotrimoxazol forte AL

    Hallo zusammen,

    letzten Di. habe ich die letzte Kapsel meines Antibiotikums Clotrimoxazol AL/forte genommen- ich hatte eine unschöne Blasenentzündung.

    Nun ist alles wieder gut und ich bin morgen mit der letzten Pille dran, dann gehe ich in die Pause. Hatte seitdem keinen GV. Wie sieht es aus, wenn ich nach meiner letzten Pille GV haben will? Ist das Risiko hoch, dass etwas passiert und muss ich dringend bis zur nächsten Packung zusätzlich verhüten?

    Danke für euern Rat!

    Carolinchen


  • Re: Pille und Clotrimoxazol forte AL


    Hallo Carolinchen,

    ohne jetzt nachgeschaut zu haben, ob das AB die Pillenwirkung beeinträchtigen kann, besteht in jedem Fall nach der Pille morgen (das wäre dann die 7. nach Ende der antibiotischen Behandlung in Folge eingenommene Pille) der Schutz wieder.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar

    Lädt...
    X