#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Verstopfung nach Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Verstopfung nach Pille absetzen

    Hallo Zusammen,

    seitdem ich die Pille nach 4 Jahren im November letzten Jahres abgesetzt habe, habe ich eine recht unreine Haut und extrem starke Zyklusunregelmäßigkeiten (die letzte Periode hatte ich vor 8 Wochen ca...) . Zudem plagt mich seitdem auch eine Verstopfung. An der Ernährung, Bewegung und Flüssigkeitszufuhr kann es nicht liegen. Da ernähre ich mich sehr ausgewogen. Kann es in irgendeiner Weise durch die Hormone bedingt sein? Meine Hausärztin hat nur drüber gelacht "Sie sind doch nicht in den Wechseljahren" Aber ich habe gelesen, dass Estrogen und das Gelbkörperhormon doch einen hohen Einfluss auf Serotonin haben, welches maßgeblich am Verdauungsprozess beteiligt ist. Kann es da wirklich keinen Zusammenhang geben?
    Zudem fallen alle anderen Dinge, wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten weg... habe so ziemlich alle Untersuchungen (incl. Magen-Darm-Spiegelung) hinter mir und bin total verzweifelt...

    Vielen lieben Dank


  • Re: Chronische Verstopfung nach Pille absetzen


    Hallo,

    dass man so lange nach dem Absetzen der Pille an Verstopfung leidet, ist mir neu - Verstopfung durch die Pille, ja - aber andersrum?
    Aber ich muss ja nicht alles wissen ;-)

    Bzgl. des unregelmäßigen Zyklus würde ich Dir raten, es mal mit Mönchspfeffer zu versuchen. Der hilft da eigentlich ganz gut.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Chronische Verstopfung nach Pille absetzen


      Hallo Schokoeis,
      hast Du inzwischen etwas herausgefunden zu dem Thema Verstopfung? Mit geht es ebenso und ich bin nicht minder verzweifelt. Ich habe nach dem Absetzen der Pille Vertsopfung und Schmerzen im Unterbauch bekommen, die sich mit Abführmittel zwar überbrücken ließen. Dieser piksige Schmerz allerdings nicht, so dass ich nach 6 Monten Pillenpause (MRT, Sono, Endoskopie) vor Verzweiflung wiedr die Pille genommen habe. Nun gehts mir wieder gut. Aber die Pille als Dauermedikament kann nicht die Lösung sein. Die aktuelle Untersuchung der Schilddrüse hat auch keien Auffälligkeiten ergeben, allerdings habe ich ja aktuell auch keine Probleme.
      Die Ärztin ist mit mir medizinisch am Ende...Aber das kann ich nicht hinnehmen.Aber was ich nun noch anstellen kann, weiß ich auch nicht.

      DANKE

      Kommentar


      • Re: Chronische Verstopfung nach Pille absetzen


        Hallo,

        es kann sicher nicht schaden, die Verdauung mit Hilfe von homöopathischen Mitteln erstmal wieder in die Gänge zu bringen und dann langsam daran zu gewöhnen, wieder selbstständig zu arbeiten.

        Die Pille gegen Verstopfung zu nehmen, kann es wirklich nicht sein.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Chronische Verstopfung nach Pille absetzen


          Danke für Deinen Tip, ich bin für alles offen. Hast Du mit der Homöopathie hierzu gute Erfahrung machen können? Was hast Du genommen, ich kenne mich damit bisher nicht wirklich aus.
          Danke und viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Chronische Verstopfung nach Pille absetzen


            Hallo,

            ich kopiere Ihnen hier mal einen Link zu einer Seite rein, auf der homöopathische Mitteln, die gegen Verstopfung eingesetzt werden können, gelistet sind.
            Da die Symptome da sehr variieren können, sollten Sie da selber einmal schauen.

            Ich nehme selber häufig homöopathische Mittel, die helfen immer ganz gut.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X