#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unofem - Schmierbltungen - Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unofem - Schmierbltungen - Angst

    Hey ihr lieben,

    gestern habe ich schonmal einen Beitrag gepostet und ich bin sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben!

    Und zwar nehme ich die Pille YAZ (Rhytmus 24 / 4), jedoch habe ich beim letzten Beginn der Pille nicht nur 4 Tage Pause gemacht, sondern 6 Tage (hatte kein neues Blister). Meine Periode hatte ich vom 05. - 08.07.2010 und am 09. dann Geschlechtsverkehr wo das Condom gerissen ist. Ich habe dann 16 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr die Pille danach (Unofem) genommen.

    Nun habe ich seid gestern so ein Gefühl als würde ich meine Periode bekommen (dabei müssten die noch ca. 2 Wochen warten, bis sie kommen). die Pille habe ich trotz Einnahme der PD normal weiter genommen.

    Seid 2 Tagen habe ich nun anfangs sehr leichte Schmierblutungen gehabt (Farbe: bräunlich und sehr stückschen haft) und heute werden diese etwas stärker aber auch noch bräunlich.

    Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Kann das nicht einschätzen. Die Abbruchsblutung kommt ja normal nur bei Leuten die Die Pille nicht weiter einnehmen - dazu gehöre ich ja nicht.

    Herzliche Grüße und vielen vielen vielen Dank.
    Mine88


  • Re: Unofem - Schmierbltungen - Angst


    Hallo Mine,

    ich würde das erstmal nicht überbewerten. Durch Die Pille danach ist Dein Zyklus komplett durcheinander geraten.
    Normalerweise sollte die Abbruchblutung erst mit Absetzen der normalen Pille einsetzen, das stimmt.
    Dennoch ist eine Zwischenblutung jetzt nicht schlimm und schon gar nicht als Zeichen für eine Schwangerschaft zu werten.

    die Pille danach wirkt recht zuverlässig, so dass Du Dir keine Sorgen machen solltest.

    Die Blutung wird zu gegebener Zeit sicherlich einsetzen - Du wirst sehen.
    Und einen Schwangerschaftstest kannst Du bereits 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unofem - Schmierbltungen - Angst


      Das heißt ich könnte in 3-4 Tagen schon einen Test machen? Ich dachte das geht immer nur nach dem aussetzen der Periode? Muss ich dann einen bestimmten Test kaufen oder geht der ganz normale Test aus der Drogerie?

      Das wäre natürlich super! Vielen Dank für deine Antwort.

      Kommentar


      • Re: Unofem - Schmierbltungen - Angst


        Nein, Du kannst einen ganz normalen Test aus Apotheke oder Drogeriemarkt nehmen.

        Und ja, das geht schon ab 14 - 16 Tage danach.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        Lädt...
        X